
Active Performance gewinnt Affiliate-Etat von Thalia
Der Pitch um Thalia ist entschieden: Active Performance aus Berlin kümmert sich künftig um das Affiliate-Marketing der Buchhandelskette.
Der Sortimentsbuchhändler Thalia lässt sich ab sofort im Bereich Affiliate-Marketing vom Spezialisten Active Performance betreuen.
Zu den Aufgaben der Berliner Agentur gehören Planung und Umsetzung der Affiliate-Marketing-Kampagnen.Active Performance analysiert das Wettbewerbsumfeld, identifiziert Kampagnenpotenziale und ermittelt die für das Unternehmen relevanten Publisher. In einem Pitch haben sich die Berliner gegen weitere Performance-Agenturen durchgesetzt. Seit Ende 2006 wird das Partnerprogramm für Thalia.de im Affiliate-Netzwerk Zanox angeboten. Die Ausweitung auf ein weiteres Netzwerk im Rahmen der Zusammenarbeit mit Active Performance ist geplant.
„Unser Ziel ist es, über den Affiliate-Marketing-Kanal Käufergruppen, die wir über den stationären Handel nicht erreichen, für unser Sortiment bei Thalia.de zu gewinnen“, erläutert Daniel Münster, Teamleiter E-Commerce bei Thalia Holding. Thalia hat mit 5000 Mitarbeitern über 800 Millionen Euro Jahresumsatz erzielt (2008/2009). Neben dem Online-Shop betreibt das Unternehmen 300 Buchhandlungen.
Zu den Kunden des Affiliate-Marketing-Spezialisten Active Performance gehören Vodafone, der Tiefkühlkost-Händler Bofrost und das Vergleichsportal Verivox.