WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Adconion teilt sich auf

Die Adconion Media Group will sich spezialisieren und teilt ihr Geschäft in zwei Bereiche auf. Ein Schwerpunkt: Branding.

Text: Kay Städele

5. September 2011

Ab sofort trennt die Adconion Media Group ihr Geschäft in zwei Bereiche: eine Performance- und eine Branding- Einheit. Künftig
läuft unter Adconion Direct das gesamte Performance-Business. Joost bündelt dagegen die Units und Plattformen
für die Inszenierung von Marken und das Video-Advertising. „Wir wollen am Markt stärker auch als kompetenter Ansprechpartner für umfassende Branding-Konzepte in hochwertigen Umfeldern und auf exklusiven Websites wahrgenommen werden – nicht nur als Experte für Performance- basierte Lösungen“, erklärt Europa-Chef Arndt Groth.

Joost steht künftig für die Inszenierung von Marken. Die Verantwortung für diesen Bereich trägt Adconion-Geschäftsführer Oliver Hülse, der an Arndt Groth berichtet. Adconion hatte erste Schritte im Lizenzierungs-Geschäft gemacht und sicherte sich etwa die Rechte am digitalen Jackass3.5-Projekt von Paramount Digital Entertainment. „Wir werden auch in Zukunft Lizenzen erwerben, der Fokus liegt aber jetzt erst mal auf der Entwicklung der neuen Geschäftsbereiche“, sagt Hülse. Außerdem in der Joost- Einheit dabei: Die Vermarktung des Business-Network Xing sowie des Technologie-Verticals Netshelter. „Im AGOF-Ranking tauchen wir künftig mit unserer Branding-Marke Joost Media. Zudem betreut das Joost-Team das Video-Advertising-Portfolio, darunter die Musikportale VidZone und Yagaloo.

Als zweiter eigenständiger Bereich bündelt Adconion Direct das leistungsorientierte Geschäft. Das Performance-Business umfasst Display-Advertising, E-Mail-Marketing und Social-Media- Advertising. Für diesen Bereich ist Mark Pelka in der Position des General Manager Adconion Direct zuständig. Pelka berichtet wiederum an Oliver Hülse. Alle Standorte von Adconion in Deutschland sollen laut Groth sowohl das Portfolio von Adconion Direct als auch von Joost vermarkten.

Mehr dazu im aktuellen Kontakter, EVT. 5. September 2011.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Kay Städele

15.09.2025 | pro-beam GmbH & Co. KGaA | Gilching B2B-Marketing Manager (m/w/d)
pro-beam GmbH & Co. KGaA Logo
11.09.2025 | STARFACE GmbH | Karlsruhe Marketing Automation Manager (all gernders)
STARFACE GmbH Logo
03.09.2025 | CCV GmbH | Au in der Hallertau (Senior) Marketing Communication Specialist (m/w/d)
CCV GmbH Logo
03.09.2025 | Gesellschaft für Gerätebau mbH | Dortmund Mitarbeiter im Marketing (m/w/d)
Gesellschaft für Gerätebau mbH Logo
29.08.2025 | Münzenversandhaus Reppa GmbH | Pirmasens Online-Marketing-Manager (m/w/d) Schwerpunkt: SEA, Display & Affiliate
Münzenversandhaus Reppa GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.