
Adconion wird Europapartner von NetShelter
Die Adconion Media Group kann die nächste Partnerschaft verkünden: Das Technologienetzwerk NetShelter lässt sich in Europa exklusiv von Adconion vermarkten. Deutschland stellt einen der Schwerpunktmärkte dar.
Das Online-Werbenetzwerk der Adconion Media Group wächst weiter: Künftig ist das Unternehmen in Europa exklusiv für das Technologie-Netzwerk NetShelter Technology Media zuständig. NetShelter ist mit über 200 Partner-Sites und über 120 Millionen Unique Visitors nach eigenen Angaben das weltweit größte Vertical für Technologie-, Mobil- und IT-Themen.
In Deutschland verbucht das Netzwerk 3,5 Millionen Unique Visitors pro Monat. Zu den deutschen Partnern gehören Sites wie Netbooknews.de, Linux-Magazin.de oder Easy-linux.de.
Adconion ist bereits in Australien exklusiver Partner von NetShelter. "Über die exklusive Vermarktungspartnerschaft auch im Wachstumsmarkt Europa freuen wir uns außerordentlich“, sagt Oliver Hülse, Commercial Director bei Adconion. "So können wir Werbungtreibenden eine noch größere Reichweite und Optimierungsmöglichkeiten bieten – insbesondere für die Zielgruppe der männlichen, technisch interessierten Entscheider.“
Den Schwerpunkt bei der Vermarktung wird Adconion auf die Themen Bewegtbild und Display-Werbung sowie innovative Sponsoring-Formate legen. Geographisch werden Deutschland, Frankreich und Spanien die wichtigsten Märkte darstellen.
(rp/ks)