WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Sportartikelhersteller:
Adidas-Markenvorstand: Brian Grevy löst Eric Liedtke ab

Eric Liedtke, Adidas-Vorstand für Global Brands, wird den Sportartikelhersteller Ende des Jahres verlassen. Seine Nachfolge übernimmt Brian Grevy, der nach vier Jahren beim Lifestyle-Label Gant zu Adidas zurückkehrt.

Text: Markus Weber

22. Oktober 2019

Brian Grevy ist - wie Adidas-Chef Kasper Rorsted - dänischer Staatsbürger.
Brian Grevy ist - wie Adidas-Chef Kasper Rorsted - dänischer Staatsbürger.

Foto: Adidas

Offiziell erfolgt der Abschied des 52-Jährigen im "gegenseitigen Einvernehmen". Eric Liedtke war 25 Jahre lang für Adidas tätig. Der US-Staatsbürger hatte zunächst verschiedene Positionen bei Adidas America inne, eher er nach Herzogenaurach kam. 2014 wurde er Vorstandsmitglied und war dort seither für das Ressort Global Brands verantwortlich. Er hat während dieser Zeit unter anderem die Open-Source-Partnerschaften mit Kanye West, Pharrell Williams und Beyoncé initiiert. Nach 25 Jahren sei es nun aber an der Zeit, sich neuen Projekten und Unternehmungen zu widmen, sagt Liedtke.

Zum Jahreswechsel wird der bisherige Gant-CEO Brian Grevy nach vier Jahren zu Adidas zurückkehren und dort Liedtkes bisheriges Ressort im Vorstand übernehmen. Grevy leitete bei Adidas von 2014 bis 2016 als General Manager die Business-Unit Training. Er begann seine Laufbahn 1998 bei Adidas in Dänemark und bekleidete danach verschiedene Führungspositionen auf lokaler, regionaler und globaler Ebene. Der 48-Jährige ist dänischer Staatsbürger und war früher unter anderem Halbprofi im Hallenhandball.

"Wir freuen uns sehr, Brian Grevy nach seiner erfolgreichen Zeit als CEO und Chief Marketing Officer bei Gant wieder bei Adidas willkommen zu heißen", sagt Aufsichtsratschef Igor Landau. "Als eine seiner ersten Prioritäten gilt es nun, gemeinsam mit seinen Vorstandskollegen die Adidas-Strategie für den Zeitraum nach 2020 zu erarbeiten."


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Markus Weber

Markus Weber ist seit 20 Jahren Mitglied der W&V-Redaktion. Als Nachrichtenchef ist er für die aktuellen Themen auf wuv.de zuständig. Darüber hinaus ist er innerhalb der Redaktion der Themenverantwortliche für "CRM & Data". Aufgewachsen ist Markus auf einem Bauernhof im Württembergischen Allgäu. Mit fünf Geschwistern.


24.06.2025 | Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau | Kaiserslautern 2x Technische Mitarbeiter/innen im Bereich Veranstaltungstechnik und Veranstaltungssicherheit
Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau Logo
23.06.2025 | Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH | München Marketing Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Digitales Marketing
Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH Logo
20.06.2025 | RenderThat GmbH | Hamburg Sales & Client Success Manager (m/w/d)
RenderThat GmbH Logo
20.06.2025 | Sortimo International GmbH | Zusmarshausen Marketing Communications Manager (m/w/d)
Sortimo International GmbH Logo
20.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark (Junior) Online - Marketing Manager:in (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.