WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Adidas schiebt eigene Jugendmarke Neo an

Sportartikelhersteller Adidas setzt auf junge Käufer. Das fränkische Unternehmen will jetzt auch in Deutschland eigene Geschäfte für seine Mode-Marke Neo eröffnen.

Text: Anja Janotta

6. Juni 2011

Sportartikelhersteller Adidas setzt auf junge Käufer. Das fränkische Unternehmen will jetzt auch in Deutschland eigene Geschäfte für seine Mode-Marke Neo eröffnen. Zwölf Neueröffnungen stehen in den kommenden zwölf Monaten auf dem Programm, schreibt die "Wirtschaftswoche". Dies geschehe, "um zu sehen, ob die Shirts und Schuhe auch hierzulande von den Konsumenten so gut angenommen werden", so Adidas-Vorstandschef Herbert Hainer gegenüber dem Magazin. Man verhandele Verträge in Berlin, München, Hamburg, Frankfurt, Düsseldorf und weiteren Städten.

Die Trendmarke Neo soll vor allem junge Käuferinnen zwischen 12 und 16 ansprechen. Damit will Adidas auf dem klassischen Modemarkt Boden gut machen und sich neben Branchengrößen wie H&M oder Zara behaupten. Bislang sei das Unternehmen mit Neo vor allem in Schwellenländern wie China, Russland und Indien vertreten. 2010 habe es einen Umsatz von 400 Millionen Euro erzielt, sagte Hainer.

China soll bei Adidas stark zum Wachstum beitragen: "Wir werden 2011 dort erstmals mehr als eine Milliarde Euro umsetzen." Adidas wachse dort viel rasanter als seine Konkurrenten: "Wir haben die Marke Li Ning, die von Olympia im eigenen Land profitieren konnte, beim Marktanteil wieder von Platz zwei verdrängt." (dpa/aj)


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Anja Janotta

seit 1998 bei der W&V - ist die wohl dienstälteste Onlinerin des Hauses. Am liebsten führt sie Interviews – quer durch die ganze Branche. Neben Kreativ- und Karrierethemen schreibt sie ab und zu was völlig anderes - Kinderbücher. Eines davon dreht sich um ein paar nerdige Möchtegern-Influencer.


08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
29.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager (m/w/d)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
17.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager Deventer (m/w/d) (Teilzeit)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.