WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Pop-Up Store im Bikini Berlin:
Adidas testet in Berlin "Pulli to go"

Adidas erforscht in seiner "Storefactory" neue Möglichkeiten für personalisierte Kleidung. Im Bikini Berlin eröffnet der Hersteller den Pop-up Store "Knit for You", in dem Kunden Pullover selbst gestalten und direkt im Laden stricken lassen können. 

Text: Frauke Schobelt

26. Januar 2017

Bis zum 11. März ist der Pop-up-Store in Berlin geöffnet.
Bis zum 11. März ist der Pop-up-Store in Berlin geöffnet.

Foto: Adidas

Unter dem Namen "Knit for You" testet Adidas in der Hauptstadt den Verkauf von personalisierter Kleidung - gefertigt direkt in einem Pop-up-Store. In der Shopping Mall Bikini Berlin können Kunden bis zum 11. März ihren eigenen "Knit for You"-Pullover aus Merinowolle selbst gestalten. Der "Pulli to go" wird dann in wenigen Stunden direkt vor Ort gestrickt.

Der Kunde ist bei jedem Fertigungsschritt involviert - viel Technologie macht es möglich. Für den passgenauen Pullover wird er mit Bodyscans vermessen und kann anschließend sein individuelles Produktdesign auswählen. Dafür steht etwa ein "Creators Space" bereit, wo Muster direkt auf den Körper projiziert werden. So sind Passform und Design des fertigen Kleidungsstücks auf jeden Kunden genau zugeschnitten. Laut dem Fashion Blog Whaelse.com, der den Store testete, liegen die Kosten pro Pullover bei rund 250 Euro. 

Der "Knit for You Store" in Berlin ist Teil des Forschungsprojekts "Storefactory" von Adidas, das vom Bundesministerium für Wirtschaft und Energie unterstützt wird. Im Rahmen des Projekts untersuchen Experten aus Wirtschaft und Wissenschaft neue Personalisierungsmöglichkeiten für Produkte und digitale Einkaufserlebnisse in Stores.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Frauke Schobelt

koordiniert und steuert als Newschefin der W&V den täglichen Newsdienst und schreibt selber über alles Mögliche in den Kanälen von W&V Online. Sie hat ein Faible für nationale und internationale Kampagnen, Markengeschichten, die "Kreation des Tages" und die Nordsee. Und für den Kaffeeautomaten. Seit 2000 im Verlag W&V.


13.05.2025 | LIEBERMANN communications GmbH | Köln Account Manager:in - Schwerpunkt Pitch & Kundenmanagement (m/w/d)
LIEBERMANN communications GmbH Logo
13.05.2025 | BLANCO GmbH & Co. KG | Oberderdingen Brand & Product Communication Manager (m/w/d)
BLANCO GmbH & Co. KG Logo
08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.