WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Adidas verlängert beim FC Bayern

Die Goldene Hochzeit ist geschafft, jetzt verlängern der Sportartikelhersteller Adidas und der FC Bayern ihre Partnerschaft bis 2020. Der Vertrag soll einer der größten sein, die je abgeschlossen wurden.

Text: Frauke Schobelt

19. April 2011

Die Profis des FC Bayern München werden auch künftig Trikots von Adidas vollschwitzen. Der Bundesligist und die Sportartikelfirma setzen ihre langjährige Zusammenarbeit fort. Der noch bis 2012 gültige Ausrüster- und Sponsorvertrag zwischen dem deutschen Fußball-Rekordmeister und dem Herzogenauracher Unternehmer wird um acht Jahre bis 2020 verlängert, teilten beide Parteien am Dienstag mit. Wieviel Geld fließt, verraten die Vertragspartner nicht. Aus "Kreisen" heißt es jedoch, dass insgesamt 200 Millionen Euro fließen. Damit wäre der Vertrag einer der größten, die je abgeschlossen wurden.

Die Partnerschaft besteht bereits seit 50 Jahren und gehe über ein normales Sponsoring hinaus, betont Vorstandsvorsitzender Karl-Heinz Rummenigge. Eine derart lange Partnerschaft "sei einzigartig im Fußball". Aufsichtsratsvorsitzender Uli Hoeneß ergänzt: "Das ist mehr als eine Geschäftsbeziehung, da ist eine tiefe Verbundenheit, es sind auch Freundschaften entstanden." Die Adidas Gruppe ist außerdem Anteilseigner an der FC Bayern München AG mit 9,4 Prozent.

In der Münchner Allianz Arena präsentierten die Frischverbandelten das neue Heimtrikot. Der Sponsor und sein Verein haben bislang eine wechselhafte Saison hinter sich. Mit dem 5:1-Sieg gegen Bayer Leverkusen am Sonntag stemmte sich der Club in der Bundesliga-Tabelle wieder auf den dritten Platz. Und machte damit nicht nur Adidas glücklich.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Frauke Schobelt

koordiniert und steuert als Newschefin der W&V den täglichen Newsdienst und schreibt selber über alles Mögliche in den Kanälen von W&V Online. Sie hat ein Faible für nationale und internationale Kampagnen, Markengeschichten, die "Kreation des Tages" und die Nordsee. Und für den Kaffeeautomaten. Seit 2000 im Verlag W&V.


08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
29.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager (m/w/d)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
17.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager Deventer (m/w/d) (Teilzeit)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.