Modehändler:
Adler plant weitere Eigenmarken
Die Modekette Adler setzt noch stärker auf Eigenmarken. In Planung hat das Unternehmen zwei weitere Labels - für Männer und für Große Größen. Das Unternehmen will zudem den Online-Umsatz steigern.
Der Modehändler Adler will sein Eigenmarken-Portfolio ausbauen, das berichtet Fashion United. Geplant sei unter anderem ein Angebot für Große Größen, bestätigt eine Sprecherin der B-to-B-Publikation die Pläne. Auch für Männer soll es noch mehr Eigenmarken-Auswahl geben.
Bisher bietet das Unternehmen in den Filialen insgesamt elf Eigenlabels, die für 85 Prozent des Umsatzes verantwortlich sind. Im vergangenen Jahr hatte Adler bereits die Anzahl der Fremdmarken heruntergefahren, mittlerweile sind es elf.
Das Unternehmen will 2020 einige Filialen schließen, gleichzeitig soll der Online-Umsatz auf 30 Millionen Euro steigen.
Als Werbetestimonial dient Adler seit Jahren Moderatorin Birgit Schrowange.