WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Marketing Cloud:
Adobe-Spot: Warum Online-Marketing tödlich sein kann

Schlechtes Online-Marketing kann tödlich enden, für den Kunden: Mit dieser Botschaft wirbt zumindest Adobe in einem neuen Spot. Das Unternehmen trommelt wieder einmal für seine Marketing Cloud und setzt dabei auf giftigen Humor.  

Text: Sebastian Blum

14. April 2016

Adobe setzt auf derben Humor - erneut: Das Softwareunternehmen bewirbt seine Marketing Cloud und versetzt sich diesmal in die Perspektive des Kunden. Der Titels des neuen Spots "Wenn die Customer Experience zum Kampf auf Leben und Tod wird" ist dabei ziemlich wörtlich zu nehmen. Für die Kreation zeichnet die Agentur Goodby Silverstein & Partners verantwortlich.

Die Botschaft des Clips: Schlechtes Online-Marketing - sprich Popup-Fenster, Bannerwerbung und Preroll-Ads - nervt nicht nur, es kann auch tödlich enden. Das gilt für den Nutzer ebenso wie für Vermarkter und Werbungtreibende selbst. Die Lösung dafür liegt laut Adobe in der eigenen Marketing Cloud. Das Produkt, so das Unternehmen, biete Hilfe für die Entwicklung personalisierter Kampagnen und die Handhabung von Inhalten und Assets.

Mit seinem neuen Video bleibt Adobe seiner humorigen Linie treu. Der Anbieter hält der eigenen Zielgruppe regelmäßig den Spiegel vor. Der Viral-Hit "The Launch" nahm etwa zickende Werbekunden aufs Korn, zum Super Bowl war es dagegen ein unglücklicher Marketer mit Hang zum Risiko. Ein weiterer amüsanter Seitenhieb aus dem Hause Adobe: Der Spot "Click Baby, Click" aus dem Jahr 2013.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Sebastian Blum

29.06.2022 | Think United GmbH | Hamburg

Partner Manager / Producer Sponsoring und Aktivierung (gn)

Think United GmbH Logo
29.06.2022 | Alfred Ritter GmbH & Co. KG | Saarbrücken, München, Kempten (Allgäu), Home-Office

Mitarbeiter*in Außendienst als Bezirksleiter*in für die Großräume Saarland / Allgäu / München

Alfred Ritter GmbH & Co. KG Logo
28.06.2022 | Thomann GmbH | Burgebrach

Senior CRM Manager (m/w/d)

Thomann GmbH Logo
28.06.2022 | 1-2-3.tv GmbH | Grünwald

Senior CRM Manager (Fachwirt / Betriebswirt Marketing / Online Marketing Manager E-Commerce o.Ä.) (m/w/d)

1-2-3.tv GmbH Logo
27.06.2022 | LIDL Stiftung & Co. KG | Neckarsulm

Senior Paid Media Manager (m/w/d)

LIDL Stiftung & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter

Kontakt Impressum Disclaimer
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter
Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.