
Adtraffic gewinnt Bogner und Bianchi
Die Performance-Marketing-Agentur Adtraffic kann zwei Neukunden vorweisen: Ab sofort betreuen die Münchner das Suchmaschinen-Marketing für die Mode-Marke Bogner und den Fahrradhersteller Bianchi.
In Sachen Suchmaschinenmarketing setzen die Marken Bogner und Bianchi ab sofort auf die Performance-Marketing-Spezialisten von Adtraffic. Für die Modemarke Bogner setzt die Münchner Agentur in Deutschland, Österreich und der Schweiz Suchmaschinen-Marketing-Kampagnen um. Zudem betreuen sie das Affiliate Marketing.
Bogner bringt es laut Vorstandsmitglied Oliver Pabst auf eine Markenbekanntheit von knapp 80 Prozent in Deutschland. "Das Internet bietet uns die Möglichkeit, diese Bekanntheit weiter auszubauen und neue Kunden an unsere Mode heranzuführen", sagt Pabst. "Insbesondere über Werbung in Suchmaschinen können wir Interessierte über die Auswahl der richtigen Keywords zielgenau ansprechen."
Auch das Münchner Geschäft des italienischen Fahrradherstellers Bianchi setzt Adtraffic SEM-Kampagnen ein. Diese sind zugeschnitten auf die Fahrradregionen Deutschland, Schweiz, Österreich, Benelux, Elsass und Südtirol. "Seit Adtraffic für uns Adwords bucht, kommen deutlich mehr Käufer in unseren Laden", sagt Erik Schmauß, Geschäftsführer des Bianchi Store München. "Diesen Effekt werden wir jetzt noch weiter ausbauen, indem wir potenzielle Kunden auf passende Landingpages mit Servicerufnummern lenken."