
Advertising Alliance: Sechs mittelständische Online-Vermarkter schließen Bündnis
Unter dem Namen Advertising Alliance bringt die Freiburger Medienholding Virtual Minds sechs mittelständige Online-Vermarkter zusammen. Sitz des neuen Vermarkterbündnisses ist Hamburg.
Unter dem Namen Advertising Alliance bringt die Freiburger Medienholding Virtual Minds sechs mittelständige Online-Vermarkter zusammen. Sitz des neuen Vermarkterbündnisses ist Hamburg. Virtual Minds, ein Beteiligungsunternehmen von United Internet, übernimmt die Mehrheit an der Allianz.
Die Advertising Alliance setzt sich zusammen aus Active Agent, Bannercommunity, Brand Europe, Mediaroute, Openinventory Media und Retarget Media, die nach eigenen Angaben zusammen auf einen zweistelligen Millionenumsatz und acht Milliarden Adimpressions kommen. Die Vermarktungsunternehmen sollen weiterhin als eigenständige Spezialisten im Markt auftreten, auch die operativen Teams und die jeweilige Geschäftsführung sollen in gleicher Zusammensetzung erhalten bleiben. Vorstand des neuen Fusionsunternehmens sind Mark Suer und Stefan Husemann, die Gründer von Retarget Media und Openinventory Media, sowie Jörg Junige, Bannercommunity-Geschäftsleiter.