
Advico Young & Rubicam überarbeitet Thomy
Grüezi und hier kommt der Genuss: Die Kreativen von Advico Young & Rubicam sind von der Schweizer Traditionsmarke Thomy damit beauftragt worden, den Markenauftritt zu erneuern.
Grüezi und hier kommt der Genuss: Die Kreativen von Advico Young & Rubicam sind von der Schweizer Traditionsmarke Thomy damit beauftragt worden, den Markenauftritt zu erneuern. Thomy will künftig eine jüngere Zielgruppe erreichen. Die Werber sollen darüber hinaus die Produkt-Palette kommunizieren.
Als markantesten Eingriff bezeichnet die Agentur den Wegfall des gezeichneten Thomy-Männchens. Neu ist, dass die Welt von Thomy 3D-animiert daherkommt. Die Markenbotschaft "Thomy macht aus Gutem das Beste" ist nun auf "Thomy macht mehr draus" verkürzt worden. Neu sind auch die Geschichten: Die Spots spielen jetzt in einem Kühlschrank, wo die Thomy-Produkte leben. Die 3D-Filme sind wie die Folgen einer Soap aufgebaut und nehmen auch inhaltlich Elemente des populären Genres auf, wie es in einer Mitteilung heißt.
Verantwortlich beim Thomy-Anbieter Nestlé sind Corinne Gabler (Head of Culinary Business), Agnès Lalanne (Marketing Manager Thomy), Danièle Michel (Head of Corporate Communication). Verantwortlich auf Seite der Schweizer Full-Service-Agentur zeichnen Philipp Skrabal (CD), Isabelle Hauser (AD), Andi Portmann und Julia Brandstätter (Text), Tanja Mezan (Beratung), Cem van der Schaar (Producer), Caspar Coppetti (Strategie). Die Produktion liegt bei Markenfilm Schweiz.