
Agentur FJR gewinnt Bertolli als Neukunden
Etatgewinn: Die Münchner Werbeagentur Fahrnholz & Junghanns & Raetzel (FJR) hilft dem italienischen Saucen- und Pesto-Spezialisten Bertolli ab sofort bei dessen Einsteig ins Teigwaren-Segment.
Die Münchner Werbeagentur Fahrnholz & Junghanns & Raetzel (FJR) hat den Handelsmarketing-Etat des italienischen Saucen- und Pesto-Spezialisten Bertolli gewonnen. Konkret ging es bei der Etatvergabe um die kommunikative Begleitung von Bertollis Einstieg in das Teigwaren-Segment.
Die neue Pasta-Linie wird beworben unter dem Motto: "Trattoria - italienischer Genuss aus Tradition und Leidenschaft, nach traditioneller Herstellung mit Bronzeformen". Authentisch, italienisch, einzigartig - so soll das neue Trattoria-Konzept aussehen.
Als Key-Visual der Einführungs-Kampagne dient daher eine Schiefer-Tafel, wie sie der typische italienische Trattoria-Wirt nach dem morgendlichen Markt-Einkauf aufstellt und mit seinen aktuellen Köstlichkeiten beschriftet.
Die aus Lucca in der Toskana stammende Marke Bertolli wird in Deutschland seit Anfang März vom Importhaus Wilms vertrieben, einem Spezialisten für die Vermarktung und Distribution von Lebensmittel-Marken im Premium-Bereich.
Mit dem prominenten Kundengewinn setzt FJR sein erfolgreiches erstes Halbjahr fort: Die 45-köpfige Agentur hatte zuvor das Urlaubsportal Holidaycheck.de, den Automobil-Club von Deutschland (AvD) sowie den Gartengeräte-Produzenten Husqvarna als Kunden gewinnen können.