WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Agentur-Splitter: Was sonst noch passiert ist

Neukunden für MAROundPartner, Adsolution arbeitet für Kinowelt, The Brand Union gestaltet neuen Markenauftritt. Was sonst noch in der Agenturbranche los war.

Text: Frauke Schobelt

12. April 2011

Neukunden: Die auf die Branchen Touristik und Freizeit spezialisierte Agentur MAROundPartner konnte in den ersten drei Monaten des Jahres 2011 zahlreiche Neukunden gewinnen. So betreuen die Münchner künftig den PR-Etat der österreichischen Touristik-Regionen Niederösterreich und Weinviertel, der Landesmetropole Bozen, Tiers/Rosengarten aus Südtirol sowie den Etat des Tourismusamtes Bad Feilnbach in Bayern. Als neue Hotelkunden vertritt die Münchner Agentur das Tauern SPA in Kaprun-Zell am See/Österreich sowie das Biohotel Pausnhof/Bayern. Die Tegernseer Tal Tourismus GmbH und die Ferienregion Tirol West erteilten den Auftrag für eine Online Kampagne. Im Rahmen einer Ausschreibung konnte die Agentur die Stadt Bad Sooden Allendorf in Nordhessen mit einem Kommunikationskonzept überzeugen, das die Entwicklung eines neuen Corporate Design, PR-Arbeit und eine Online-Kampagne umfasst. Die Gruppe der Wanderdörfer Österreich gab Verkehrsmittel-Werbung und Online-Maßnahmen in Auftrag.

Etatgewinn: Die Kölner Agentur Adsolution hat im April 2011 den Filmverleiher Kinowelt als Neukunden gewonnen. Der Erstauftrag umfasst PoS-Aktionen im Handel zum Verkaufsstart der DVD "Sammys Abenteuer".

Frische CI: Die Hamburger Designagentur The Brand Union hat für den Cloud-Computing-Spezialisten Visionapp einen neuen Markenauftritt entwickelt. Die Agentur hatte sich den Auftrag zuvor im Rahmen eines Pitches gesichert. Visionapp war aus einem Spin-Off der Dresdner Bank entstanden und ist dann 2006 aus der Allianz-Gruppe herausgelöst worden.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Frauke Schobelt

koordiniert und steuert als Newschefin der W&V den täglichen Newsdienst und schreibt selber über alles Mögliche in den Kanälen von W&V Online. Sie hat ein Faible für nationale und internationale Kampagnen, Markengeschichten, die "Kreation des Tages" und die Nordsee. Und für den Kaffeeautomaten. Seit 2000 im Verlag W&V.


31.07.2025 | YOUCOOK GmbH | Köln Grafiker*in (m/w/d)
YOUCOOK GmbH Logo
30.07.2025 | LIEBERMANN communications GmbH | Köln Senior-Social Media Manager (m/w/d) in Vollzeit
LIEBERMANN communications GmbH Logo
31.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
25.07.2025 | MEWA Textil-Service SE & CO. Management OHG | Wiesbaden Projektmanager (m/w/d) Marketing Services
MEWA Textil-Service SE & CO. Management OHG Logo
24.07.2025 | Köhler Kommunikation GmbH | Düsseldorf Art Director:in (m/w/d)
Köhler Kommunikation GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.