WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Herbstwerbung:
Agentur provoziert Bahlsen mit Guerilla-Plakataktion

Eine inhabergeführte Agentur aus Hannover hat mit einer Guerilla-Plakataktion gegenüber dem Bahlsen-Haupteingang für Aufmerksamkeit gesorgt.

Text: Markus Weber

26. Mai 2016

"Liebinz Budderkeks" heißt Deutschlands neuer Lieblingskeks.
"Liebinz Budderkeks" heißt Deutschlands neuer Lieblingskeks.

Foto: Herbstwerbung

Eine inhabergeführte Agentur hat in Hannover mit einer Guerilla-Plakataktion Aufmerksamkeit erregt: Auf einem sieben mal fünf Meter großen Stoffbanner direkt gegenüber dem Bahlsen-Haupteingang war zunächst ein leicht verfremdeter Leibniz-Butterkeks ("Liebinz Budderkeks") zu sehen - und dazu die Headline: "Deutschlands neuer Lieblingskeks". Alle drei Tage wurde das Banner dann durch ein Folgemotiv ersetzt, das einen immer stärker angeknabberten Keks zeigte. Erst am Ende folgte dann diese Auflösung: "Appetit geweckt? Wir sorgen für Aufmerksamkeit. Bei jeder Zielgruppe. Herbstwerbung."

Keks-Banner Folgemotiv (Abb.: Herbstwerbung)

Keks-Banner Folgemotiv (Abb.: Herbstwerbung)

Agentur-Geschäftsführer Bernhard Herbst wollte auf diese Art beweisen, "dass sich auch mit geringen Budgets Kommunikation realisieren lässt, die zum Gesprächsthema wird." Die Aktion entstand in Zusammenarbeit mit Dominic Saxl, einem früheren Hirschen-CD, der seit 2012 als freier Texter und Konzeptioner unter dem Label Textsafari.de tätig ist.

Herbstwerbung gibt es seit über 50 Jahren. Hans und Bernhard Herbst arbeiten mit ihren acht Beschäftigten für Auftraggeber wie Continental, Allianz, Tui, Sparda-Bank und Sennheiser. Bahlsen fehlt noch auf der Kundenliste.

Auflösung der Eigenwerbung-Aktion (Abb.: Herbstwerbung)

Auflösung der Eigenwerbung-Aktion (Abb.: Herbstwerbung)


Mehr zum Thema:

Archiv

Markus Weber, Redakteur W&V
Autor: Markus Weber

Markus Weber ist seit 20 Jahren Mitglied der W&V-Redaktion. Als Nachrichtenchef ist er für die aktuellen Themen auf wuv.de zuständig. Darüber hinaus ist er innerhalb der Redaktion der Themenverantwortliche für "CRM & Data". Aufgewachsen ist Markus auf einem Bauernhof im Württembergischen Allgäu. Mit fünf Geschwistern.


16.03.2023 | Reventa GmbH | Horstmar Mediengestalter für Digital- und Printmedien (m/w/d)
Reventa GmbH Logo
15.03.2023 | zigzag GmbH | Stuttgart Marketing Manager (m/w/d)
zigzag GmbH Logo
15.03.2023 | WISKA Hoppmann GmbH | Kaltenkirchen Communications Manager (m/w/d)
WISKA Hoppmann GmbH Logo
10.03.2023 | NETZSCH Process Intelligence GmbH | Selb Senior Marketing Manager (M/W/D)
NETZSCH Process Intelligence GmbH Logo
10.03.2023 | InfraServ GmbH & Co. Wiesbaden KG | Wiesbaden Senior Redakteur (m/w/d)
InfraServ GmbH & Co. Wiesbaden KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.