WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Herbstwerbung:
Agentur provoziert Bahlsen mit Guerilla-Plakataktion

Eine inhabergeführte Agentur aus Hannover hat mit einer Guerilla-Plakataktion gegenüber dem Bahlsen-Haupteingang für Aufmerksamkeit gesorgt.

Text: Markus Weber

26. Mai 2016

"Liebinz Budderkeks" heißt Deutschlands neuer Lieblingskeks.
"Liebinz Budderkeks" heißt Deutschlands neuer Lieblingskeks.

Foto: Herbstwerbung

Eine inhabergeführte Agentur hat in Hannover mit einer Guerilla-Plakataktion Aufmerksamkeit erregt: Auf einem sieben mal fünf Meter großen Stoffbanner direkt gegenüber dem Bahlsen-Haupteingang war zunächst ein leicht verfremdeter Leibniz-Butterkeks ("Liebinz Budderkeks") zu sehen - und dazu die Headline: "Deutschlands neuer Lieblingskeks". Alle drei Tage wurde das Banner dann durch ein Folgemotiv ersetzt, das einen immer stärker angeknabberten Keks zeigte. Erst am Ende folgte dann diese Auflösung: "Appetit geweckt? Wir sorgen für Aufmerksamkeit. Bei jeder Zielgruppe. Herbstwerbung."

Keks-Banner Folgemotiv (Abb.: Herbstwerbung)

Keks-Banner Folgemotiv (Abb.: Herbstwerbung)

Agentur-Geschäftsführer Bernhard Herbst wollte auf diese Art beweisen, "dass sich auch mit geringen Budgets Kommunikation realisieren lässt, die zum Gesprächsthema wird." Die Aktion entstand in Zusammenarbeit mit Dominic Saxl, einem früheren Hirschen-CD, der seit 2012 als freier Texter und Konzeptioner unter dem Label Textsafari.de tätig ist.

Herbstwerbung gibt es seit über 50 Jahren. Hans und Bernhard Herbst arbeiten mit ihren acht Beschäftigten für Auftraggeber wie Continental, Allianz, Tui, Sparda-Bank und Sennheiser. Bahlsen fehlt noch auf der Kundenliste.

Auflösung der Eigenwerbung-Aktion (Abb.: Herbstwerbung)

Auflösung der Eigenwerbung-Aktion (Abb.: Herbstwerbung)


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Markus Weber

Markus Weber ist seit 20 Jahren Mitglied der W&V-Redaktion. Als Nachrichtenchef ist er für die aktuellen Themen auf wuv.de zuständig. Darüber hinaus ist er innerhalb der Redaktion der Themenverantwortliche für "CRM & Data". Aufgewachsen ist Markus auf einem Bauernhof im Württembergischen Allgäu. Mit fünf Geschwistern.


17.09.2025 | superneo communication GmbH | München Junior PR Consultant Lifestyle (m/w/d)
superneo communication GmbH Logo
15.09.2025 | pro-beam GmbH & Co. KGaA | Gilching B2B-Marketing Manager (m/w/d)
pro-beam GmbH & Co. KGaA Logo
11.09.2025 | STARFACE GmbH | Karlsruhe Marketing Automation Manager (all gernders)
STARFACE GmbH Logo
03.09.2025 | CCV GmbH | Au in der Hallertau (Senior) Marketing Communication Specialist (m/w/d)
CCV GmbH Logo
03.09.2025 | Gesellschaft für Gerätebau mbH | Dortmund Mitarbeiter im Marketing (m/w/d)
Gesellschaft für Gerätebau mbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.