Was würden Sie beim nächsten Mal anders machen?

Trotz des Gewinns von über 50 Medienpartnern und einem generierten Mediavolumen von 6,3 Millionen Euro gibt es sicherlich immer noch etwas zu verbessern. Was genau, müssen wir allerdings zunächst intern analysieren bevor wir ein finales Fazit in Hinblick auf diese Bewerbung ziehen können.

Könnten Sie sich vorstellen, bei einer erneuten Bewerbungsrunde wieder dabei zu sein?

Auf jeden Fall! Das ganze Projekt war eine Herzensangelegenheit für mich, und sollte sich die Stadt München wieder für die Olympischen und Paralympischen Spiel bewerben, würde ich mich sehr freuen, wenn die Pilot Sport wieder Teil des Teams ist.

Wie viel Geld hat Pilot Sport in diese monatelange Arbeit investiert?

Man investiert ja nicht nur Geld, sondern vor allem Engagement, Leidenschaft und viel Herzblut. Das alles haben meine Kollegen und ich in den letzten neun Monaten in dieses Projekt gesteckt und das lässt sich nicht in monetären Einheiten erfassen.


Autor: Frauke Schobelt

koordiniert und steuert als Newschefin der W&V den täglichen Newsdienst und schreibt selber über alles Mögliche in den Kanälen von W&V Online. Sie hat ein Faible für nationale und internationale Kampagnen, Markengeschichten, die "Kreation des Tages" und die Nordsee. Und für den Kaffeeautomaten. Seit 2000 im Verlag W&V.