
Agenturen-Splitter: Was sonst noch passiert ist
Die Mitarbeiter von McCann laufen um den Globus, Ofischer gewinnt einen Etat aus Österreich. Weitere Meldungen aus der Branche.
McCann läuft um den Globus: Unter dem Motto „Walk the Walk“ wollte die McCann Worldgroup am 7. April ein Zeichen für die Gesundheit setzen. Anlässlich des Weltgesundheitstages der Vereinten Nationen machten sich weltweit rund 22.000 Mitarbeiter der Gruppe für Bewegung stark, auch an den deutschen Standorten Frankfurt, Düsseldorf, Hamburg, Berlin und München. Das ehrgeizige Ziel: Gemeinsam 42.000 Kilometer laufen und so in der Summe den Globus umrunden. Statt Aufzug fahren hieß es Treppen laufen, spazieren gehen, Fahrrad fahren. Auch Gartenarbeit, Yoga und Shopping wurden den Mitarbeitern in Kilometern gutgeschrieben, Hauptsache Bewegung. Immer mit dabei: Social Media.
Etatgewinn: Die Bonner B-to-B-Agentur Ofischer Communication gewinnt den Etat des österreichischen Akustikprofis Heradesign. Die Agentur kümmert sich um Fachpressearbeit, Mediaplanung und Social Media Marketing zur Produkteinführung von Heradesign Soft.