
Agentursplitter: Was in der Branche sonst noch los ist
Jung von Matt rüttelt wach, TAS gewinnt mit Edeka, MKT baut Ausstellungsstücke: Was in der Agenturszene passiert.
Weckruf: Ab 21. Juni 2011 rütteln zwei Motive wach: Die Michael-Stich-Stiftung sorgt dafür, dass wir Aids und HIV nicht vergessen. Die Kreation (s. Fotao) kommt von Jung von Matt/Neckar und dem Fotografen Achim Lippoth; die Plakatschaltungen übernimmt JC Decaux kostenlos in großen deutschen Städten.
Handeln: Bei der diesjährigen Verleihung des "Salescup" wurde die Edeka Rhein-Ruhr mit einem Sonderpreis geehrt. Die vernetzte Kommunikationskampagne als Hauptsponsor des Mega-Events "Still-Leben Ruhrschnellweg 2010" war in Zusammenarbeit mit der Essener Agentur TAS entwickelt und umgesetzt worden. Bei der Preisverleihung in Wiesbaden wurde die Aktion nun von einer zwölfköpfigen Jury aus Vertretern aus Handel, Industrie und der Marktforschung ausgezeichnet.
Museal: MKT, Olching, Experten für den Bau von Exponaten, setzen Projekte für die Ausstellung "Mensch in Fahrt“ im Technikmuseum Berlin um. Beleuchtete Plakate sollen neben Fahrzeugen die Köpfe hinter der Idee in den Vordergrund rücken.