Eurobest: Der deutscher Festivalrepräsentant WerbeWeischer gibt bekannt, dass die Registrierung zur Teilnahme an Eurobest – the european festival of creativity – ab sofort möglich ist. Weitere Informationen gibt es unter www.eurobest.com. Das Festival findet vom 4. bis 6. Dezember in Lissabon statt.

Klebriger Fruchttiger: Die Münchner Agentur Berger Baader Hermes startet eine Kampagne für die Eckes-Granini-Marke Fruchttiger. Eine Stickeraktion am PoS, ein neuer Web-Auftritt sowie Print- und Online-Maßnahmen sollen den Abverkauf im Sommer ankurbeln. Im Zeitraum von Juli bis Oktober gibt es auf jeder 0,5 l-Flasche einen von insgesamt zwölf Aufklebern, dazu im Handel ein kostenloses Sammelbuch zum Mitnehmen. Das von Carlos Galatola illustrierte Stickeralbum erzählt ein Abenteuer der Kinderbuchautorin Anette Roeder. Fortgesetzt wird die Aktion mit einer virtuellen Ausgabe des Sammelheftes und einem Gewinnspiel auf der neuen FruchtTiger-Website: Auf den Flaschen befinden sich Online Codes, die man unter www.fruchtiger.de/stickeraktion aktivieren muss. Unterstützt wird die Stickeraktion durch eine Online-Kampagne mit Bannern, Facebook Ads sowie Newsletter, außerdem gibt es eine Printanzeige in der Elternzeitschrift "Nido", auf der sich das Sammelheft zum Herausnehmen befindet.

Schleich-Spot: Im November 2012 feierte der erste Spot Premiere und lief sogar in Australien. Jetzt startet Spielehersteller Schleich den zweiten TV Flight. Nach den "Bayala Elfen" für Mädchen geht es in dem neuen 25-Sekünder um die neuen Ritter der Produktgruppe „World of History“. Die Zielgruppe: Jungen im Alter von 6 bis 9 Jahren. Ziel des Spots ist es, die neue Ritterwelt mit Greifen und Drachen bekannt zu machen. Die Agentur Castenow hat den Spot zusammen mit der Produktionsfirma Screenworks, Köln produziert. Der Spot wird ab dem 1. August 2013 auf dem Kindersender Super RTL zu sehen sein.


Autor: Frauke Schobelt

koordiniert und steuert als Newschefin der W&V den täglichen Newsdienst und schreibt selber über alles Mögliche in den Kanälen von W&V Online. Sie hat ein Faible für nationale und internationale Kampagnen, Markengeschichten, die "Kreation des Tages" und die Nordsee. Und für den Kaffeeautomaten. Seit 2000 im Verlag W&V.