WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Verschiedenes:
Agentursplitter: Was sonst noch in der Branche passiert

Skispringer werden für Volksbank zu Eisdieben, Hit Radio FFH sucht Hörerkontakte an Tankstellen, Fluent gewinnt Media-Etat von LichtBlick.

Text: Uli Busch

3. März 2014

Eisdiebe: Wie baut man eine Winterschanze im Sommer? Die österreichischen Skispringer rund um Gregor Schlierenzauer und Thomas Morgenstern klauen kurzerhand das Eis zusammen: Im neuen Spot der Wiener Agentur Demner, Merlicek & Bergmann für die Volksbank kapern sie einen Eiswagen, entführen eine Eisskulptur vom Buffet oder mopsen Eis aus dem Eishockeyfeld und dem Tierpark. Der Spot in Agentenmanier soll im Rahmen der langjährigen Kampagne "Superadler" die Vorteile einer "starken Partnerschaft" demonstrieren. Regie führte Zoran Bihac, die Produktion verantwortet Filmhaus. Die begleitende Printumsetzung kommt von Fotograf Dieter Steinbach. 

Tankstellenkampagne: Der landesweite Radiosender Hit Radio FFH startet seine Frühjahrskampagne mit Tankstellenwerbung. Dafür nutzt der Sender als erster Kunde ein neues Angebot von Alvern Media und kombiniert Werbung an Zapfpistolen mit Spots auf digitalen Screens. Die Kampagne mit dem Claim "Lust auf Musik" läuft vier Wochen lang an mehr als 600 Tankstellen in Hessen. Bis Ende März belegt Hit Radio FFH an 543 Tankstellen sogenannte "Fillboards" auf Zapfpistolen, außerdem laufen die Werbebotschaften auf digitalen Screens an 116 Aral-Tankstellen. Alvern Media nutzt dafür die Screens der Firma Amscreen, die seit Anfang Februar zum Portfolio des Spezialisten für Tankstellenwerbung gehören. Angepeilt sind 14 Millionen Kontakte.

Etatgewinn: Das Energieunternehmen LichtBlick SE in Hamburg hat sich für die ebenfalls in Hamburg ansässige Fluent AG als ihren neuen Partner für Media-Strategie, Planung und Einkauf entschieden. Fluent ist aktuell bereits in der Umsetzung aller analogen und digitalen Mediamaßnahmen für die neue B-to-B Kampagne für das „ZuhauseKraftwerk“. Die Kampagne richtet sich an unterschiedlichste Entscheider und bewirbt das „ZuhauseKraftwerk“ als zeitgemäßes und intelligentes Ernergiemanagement. „Wir haben uns für Fluent entschieden, dass wir für unsere zukünftige Entwicklung einen Partner gesucht haben, der uns zusätzlich zum Branchen Know-How durch persönliches Engagement, unabhängige Planung, effizienten Einkauf und eine zuverlässige Abwicklung überzeugt“ so Ann-Christin Mengs, Marketingleitung LichtBlick SE. Die LichtBlick SE ist mit über 600.000 Privat- und Firmenkunden der größte unabhängige Anbieter von Ökostrom und Ökogas in Deutschland.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Uli Busch

01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Category & Key Account Manager - E-Commerce (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Performance Marketing Manager - E-Commerce / Retail Media (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
30.06.2025 | Rodenstock GmbH | München Global Content Manager Online Marketing (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
27.06.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Head of Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.