
AggerEnergie will Vertrauen zurückgewinnen
Der regionale Energieversorger AggerEnergie will mit einer Image- und Produktkampagne das Vertrauen seiner Kunden zurückgewinnen.
Der regionale Energieversorger AggerEnergie will mit einer Image- und Produktkampagne das Vertrauen seiner Kunden zurückgewinnen. Die Kommunikationsmaßnahmen, die unter dem Motto „Taten statt Worte“ laufen, beinhalten Anzeigen, Plakate, City-Light-Poster sowie ein Dialogforum im Internet.
Dort sollen die Anregungen und Beschwerden von Kunden zeitnah bearbeitet und gelöst werden. Daneben steht jetzt auch wieder die Förderung von Sport- und Kulturereignissen auf der Tagesordnung. Die Maßnahmen betreut Saatchi & Saatchi, Düsseldorf.
Das Vertrauen in die AggerEnergie hatten die Verbraucher nach der Fusion von AggerGas und AggerStrom zuletzt fast verloren. Zum Unmut über die Gaspreisbindung kam ein fehlerhaftes Abrechnungssystem. Der Skandal um ein ehemaliges Aufsichtsratsmitglied der AggerGas und Beigeordneten der Stadt Gummersbach habe mit der Kampagne indes nichts zu tun, sagt das Unternehmen. Der Mann wurde, wie regionale Medien berichteten, erstinstanzlich der Vorteilsnahme und Untreue schuldig gesprochen.
Mehr dazu im aktuellen Kontakter (EVT: 26. April)