
Content Marketing:
Ahoj Brause kooperiert mit Youtube-Comedians
Ihre "Flachwitz-Challenge" haben über drei Millionen Zuschauer auf Youtube gesehen. Nun drehten Bibi und Julian eine Neuauflage mit und für Ahoj Brause.
Die Youtuber Bianca "Bibi" Heinicke (BibisBeautyPalace) und Julian Claßen (Julienco) kooperieren mit Ahoj Brause für eine Handelspromotion, die noch bis zum 30. September läuft. Im Fokus der Kampagne steht dabei ein Gewinnspiel zur "Brause-Flachwitz-Challenge". Neben Tagesprämien gibt es ein Treffen mit den beiden Social-Media-Stars zu gewinnen. Für die beiden Youtuber ist die Kooperation mit der Kultmarke der erste Werbevertrag im Süßwarenmarkt.
"Bibi und Julian passen als Werbepartner mit insgesamt über drei Millionen Followern und ihrer kreativen und verrückten Art perfekt zur Marke Ahoj Brause", sagt Gisa Schmaltz, Senior Product Manager des Ahoj-Brause-Herstellers Katjes. "Außerdem freuen wir uns sehr, dass die beiden nun die witzige Flachwitz-Challenge mit Brausepulver ins Leben gerufen haben. Damit sprechen Bibi und Julian genau die Sprache unserer Zielgruppe."
Seit Donnerstag demonstrieren die beiden auf Bibis Channel den Spaßfaktor von Brause. Und so funktioniert die "Challenge": Brausepulver in den Mund, einen Schluck Wasser hinterher und dann kommt ein richtig flacher Witz. Und zur Sprache der Zielgruppe gehört dann wohl auch die Brauseexplosion: