Aikele lässt Industriebürsten menscheln
Die Aikele Werbeagentur setzt eine langfristige B-to-B-Kampagne für Kullen um. Und verpasst den Industriebürsten menschliche Gesichter.
Mit einer groß angelegten B-to-B-Kampagne bewirbt das Reutlinger Unternehmen Kullen aktuell seine Industriebürsten. Das Konzept stammt von der Aikele Werbeagentur. Die Bürsten werden in der Anzeigenkampagne als "Gratkiller", "Rostfresser" oder "Putzhexe" mit menschlichem Antlitz dargestellt.
Die Kampagne mit insgesamt zehn verschiedenen Motiven läuft 2009 in ausgewählten Fachzeitschriften und soll voraussichtlich bis 2011 geschaltet werden. Media verantwortet dabei der Kunde Kullen inhouse. Die Zielgruppe ist breit gefächert, da überall in der Industrie Bürsten im Einsatz sind. Angesprochen werden sollen Entscheider und Einkäufer sowie Konstrukteure und Ingenieure im Maschinen- und Anlagenbau.
Aikele betreut den Kunden Kullen seit eineinhalb Jahren komplett im Bereich Print und Fotografie. "Die bisherige Resonanz auf die Anzeigen ist durchweg sehr positiv", freut sich Kundenberater Götz Aikele. "So wurde uns von Kundenseite berichtet, dass zeitgleich zur Anzeigenschaltung nicht nur die Klickrate auf die Kullen-Website sehr deutlich ansteigt, sondern auch, dass einzelne Kunden bei Messebesuchen mit herausgerissenen Anzeigen auftauchen und Kullen gezielt auf einzelne Produkte ansprechen."