
Pitch-Erfolg:
Aimaq von Lobenstein holt NKD-Etat
Nach einem mehrstufigen Pitch hat sich die Berliner Agentur Aimaq von Lobenstein den Etat des fränkischen Textilfilialisten NKD sichern können.
Nach einem mehrstufigen Pitch hat sich die Berliner Agentur Aimaq von Lobenstein (AvL) den Etat des fränkischen Textilfilialisten NKD sichern können. AvL hat für den neuen Auftraggeber einen neuen, ganzheitlichen Auftritt entwickelt, der bis zum Point of Sale reicht. Entwickelt wurden sowohl eine neue Markenpositionierung als auch ein verändertes Corporate Design. Ab Anfang März soll das Ergebnis in den knapp 2000 Filialen von NKD zu sehen sein. Die Foto-Shootings rund um den neuen Markenauftritt wurden von dem Fotografen Serge Guerand realisiert. Weitere Projekte der Agentur für den Neukunden befinden sich bereits in der Entwicklung.
Seit dieser Saison ist NKD auch Hauptsponsor des Fußball-Bundesligisten 1.FC Nürnberg. "Aimaq von Lobenstein hat uns mit Empathie und kreativem Herzblut überzeugt", begründet Marketingleiter Dietmar Schweinsberg seine Entscheidung für die Berliner Agentur: "Der ganzheitliche Ansatz von AvL wird die geplante Expansion von NKD noch erfolgreicher gestalten."
Bei Aimaq von Lobenstein verantworten die Kampagne neben den Inhabern André Aimaq und Hubertus von Lobenstein die beiden Unitleiter Marc Wientzek (Kreation) und Carsten Riechert (Beratung) sowie Alexandra Sievers (Associate Creative Director) und Daniel Bödeker (Text).