WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Pitch:
Aimaq von Lobenstein muss um Ergo-Etats kämpfen

"Heraus­ragend und erfolgreich" nennt der Versicherungskonzern Ergo die Arbeit seiner Leadagentur Aimaq von Lobenstein. Trotzdem lädt Marketingchefin Andrea Hoelken jetzt zum Pitch. "Turnusgemäß", wie es heißt....

Text: Ulrike App

8. Juli 2013

Der Versicherungskonzern Ergo bittet zum Pitch. Das Unternehmen überprüft "turnusgemäß die Zusammenarbeit" mit seiner Kreativagentur. Die Düsseldorfer haben bereits mehrere Dienstleister zur Teilnahme an dem mehrstuftigen Auswahlprozess eingeladen. Etathalter Aimaq von Lobenstein ist auch darunter. Aufgabe der Lead-Agentur wird es sein, die Werbestrategie für die Marken Ergo und Ergo Direkt ab 2014 zu entwickeln. Cherrypicker berät die Rheinländer bei ihrer Agentur-Schau.

Aimaq von Lobenstein entwickelte 2010 die Neupositionierung der Marke Ergo und später auch den Neustart von Ergo Direkt. Andrea Hoelken, Marketing­leiterin Ergo, über ihren aktuellen Partner: "Aimaq von Lobenstein hat heraus­ragende und erfolgreiche Kampagnen entwickelt, die nicht nur eine starke Bekanntheit der Marken Ergo und Ergo Direkt aufgebaut haben, sondern auch branchenübergreifend für Aufmerksamkeit gesorgt haben. Wir sind sehr gespannt, wie die Agenturen auf diesem hohen Niveau mit ihren Vorschlägen anknüpfen wollen. Unsere Erwartungen sind hoch."

Auf das Konto von Aimaq von Lobenstein geht auch die Ergo-Direkt-Kampagne mit Vorstandschef Peter M. Endres ("Wir machen es einfach"). Über seine Marketingstrategie hat Endres gerade erst ausführlich im Markenschau-Blog von W&V gesprochen. Hier gibt's das komplette Interview.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Ulrike App

ist bei W&V Online für Digitalthemen zuständig. Und das hat nicht nur mit ihrem Nachnamen zu tun, sondern auch mit ihrer Leidenschaft für Gadgets und Social Media. Sie absolvierte vor ihrer Print-Zeit im Marketing-Ressort der W&V die Berliner Journalisten-Schule und arbeitete als freie Journalistin.


13.06.2025 | MG Optics GbR | deutschlandweit Freie Gebiete! Wir suchen Aussendienst-Agenten (m/w/d)
MG Optics GbR Logo
12.06.2025 | Bockermann Fritze IngenieurConsult GmbH | Enger Content Creator (m/w/d) im Bereich Foto, Video & Grafik
Bockermann Fritze IngenieurConsult GmbH Logo
12.06.2025 | OWP Brillen GmbH | Passau, Vertriebsgebiet Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz Vertriebsrepräsentant (m/w/d) für Nordrhein-Westfalen und Teile Rheinland-Pfalz
OWP Brillen GmbH Logo
11.06.2025 | NVL B.V. & Co. KG | Bremen-Vegesack Senior Mediengestalter / Projektkoordinator (m/w/d) - Digitale Ausbildungsmittel
NVL B.V. & Co. KG Logo
12.06.2025 | LIEBERMANN communications GmbH | Köln Account Manager:in - Schwerpunkt Pitch & Kundenmanagement (m/w/d)
LIEBERMANN communications GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.