
Spot-Premiere:
Aimaq von Lobenstein startet neue Kampagne für Ergo Direkt
"Adams Lächeln": Die Agentur Aimaq von Lobenstein startet eine neue Kampagne für den Versicherer Ergo Direkt - und zwar bestehend aus einem 45-sekündigen TV-Spot und einem zweieinhalbminütigen Kurzfilm. Film ab!
Die Berliner Agentur Aimaq von Lobenstein startet eine neue Kampagne für den Versicherer Ergo Direkt. Beworben wird darin der Zahnkosten-Optimierer der Versicherung. Wer den Heil- und Kostenplan seines Zahnarztes bei Ergo Direkt einschickt, erhält günstigere Angebote von Ärzten aus der entsprechenden Region. Der Kunde kann dann selbst entscheiden, ob er das Angebot annimmt oder noch einmal mit seinem eigenen Zahnarzt verhandelt.
Der Auftritt besteht aus einem 45-sekündigen TV-Spot und einem zweieinhalbminütigen Kurzfilm. Erzählt wird darin die Geschichte eines jungen Mannes namens Adam. Er lächelt nicht mehr, weil er sich nicht mehr traut, seine Zähne zu zeigen. Das hindert ihn unter anderem daran, zu seiner großen Liebe Kontakt aufzunehmen. Gedreht wurde der Spot von Czar Film unter der Regie von Hauke Hilberg.
"Das veränderte Mediennutzungsverhalten der Menschen bietet online eine große Chance: nämlich echtes Storytelling und dadurch ein hohes emotionales Involvement", sagt Agenturchef André Aimaq. Auf Kundenseite sind Bernd Walter, Leiter Marktkommunikation, und Wolfgang Schmidt, Senior Manager Marktkommunikation, für die Kampagne verantwortlich.
Und das ist der zweieinhalbminütige Kurzfilm, der Online und in sozialen Netzwerken zu sehen ist: