
Airport Hamburg: Sixt lässt Radarturm orange leuchten
40 Meter hoch und mit riesigen Leuchtbuchstaben erstrahlt der Radarturm am Hamburger Flughafen im neuen Glanz - und zwar in den Farben des Pullacher Autovermieters.
Seit dem 10. August ist er fertig: der leuchtend orangene Sixt-Radarturm am Hamburger Flughafen. "Zu Sixt! Leuchtet ein", so lautet der Slogan, der mit 80 Zentimeter großen Buchstaben aus einer Höhe von rund 40 Metern auf die Besucher hinabstrahlt.
Zahlreiche Vorbereitungen mussten getroffen werden, bis der Radarturm, der die Flugbewegungen leitet, in ein orangenes Leuchtobjekt umgewandelt wurde - immer im Hinblick darauf, dass der Flugverkehr von den zahlreichen LED-Leuchtbändern und Strahlern nicht beeinträchtigt wird. Das Ergebnis sollen jetzt die 13,5 Millionen Passagiere und 7,6 Millionen Besucher, die den Flughafen jährlich passieren, bestaunen.
Bis zum Sommer 2013 wird die von der Hamburger Agentur Jung von Matt/Fleet verantwortete Werbeinstallation bestehen bleiben. "Ob von der Zufahrtstraße aus, im Landeanflug oder bei der Abholung des Mietwagens - unser Leuchtturm steht immer im Fokus", sagt Jörn Hombert, Senior Manager International Airport Communication bei Sixt.
Auch an der zentralen Gepäckausgabe des Hamburger Flughafens ist der Autovermieter derzeit übrigens werblich massiv präsent: mit einer 50 Meter langen Light Wall mit dem Motiv "Survival für Manager".