Aktive Mitarbeiter
Nach der erfolgreichen Aktion im letzten Jahr „Excellente Kundenerlebnisse: Wenn ich mein Kunde wär…“ führt die HypoVereinsbank (HVB) ihr internes Social-Media-Projekt weiter.
Nach der erfolgreichen Aktion im letzten Jahr „Excellente Kundenerlebnisse: Wenn ich mein Kunde wär…“ führt die HypoVereinsbank (HVB) ihr internes Social-Media-Projekt weiter. Motto: „Du bist die Bank.“ War damals die Meinung jedes Mitarbeiters zur Verbesserung des Kundenservices gefragt, sollen jetzt kundenrelevante Service- und Beratungsstandards deutschlandweit im Filialgeschäft eingeführt werden. Dazu hat die HVB gemeinsam mit der Agentur Berger Baader Hermes den Crowdsourcing-Gedanken weitergeführt. Ergebnis: Die aus 900 Mitarbeitervorschlägen und 1500 Kommentaren abgeleiteten Service- und Beratungsstandards sind Grundlage und sollen weiter ausgebaut werden. Richtungsweisend dabei: Vertrauen, Erreichbarkeit, Service, persönliche Betreuung und Hilfestellungen bei Lösungen. Dazu Peter Buschbeck, Vorstand HVB: "Unser Konzept gilt als Best-Practice-Beispiel, wie Social Media in der internen Kommunikation eingesetzt werden kann. Die Durchsetzung der entwickelten Service- und Beratungsstandards stehen in diesem Jahr im Vordergrund."