WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Ogilvy:
Aldi Nord und Süd starten gemeinsame Spots für Aktionsartikel

Die Discounter Aldi Nord und Aldi Süd starten eine gemeinsame TV-Kampagne für Non-Food-Aktionsartikel. Geplant sind mehr als zehn Spots. Die Kreation stammt von Ogilvy.

Text: Markus Weber

4. Januar 2018

Die Frauen geraten in Verzückung, weil der Nachbar auf der Terrasse trainiert.
Die Frauen geraten in Verzückung, weil der Nachbar auf der Terrasse trainiert.

Foto: Aldi-Spot/Youtube

Erstmals konzentrieren sich die Unternehmensgruppen Aldi Nord und Aldi Süd bei einer gemeinsamen TV-Kampagne auf Non-Food-Aktionsartikel. Ogilvy entwickelt zu diesem Zweck mehr als zehn Werbespots, die jeweils auf humorvolle Weise auf ganz verschiedene Produktwelten aufmerksam machen sollen.

Jeweils vier Tage vor Aktionsstart werden die Spots im Fernsehen anlaufen. Den Anfang macht die Kampagne für die Aldi-Fitnesskollektion, die ab kommenden Montag (8.1.) in sämtlichen Filialen angeboten wird.

Schon seit Monaten werben Aldi Nord und Aldi Süd mit dem Slogan "Jeden Tag besonders - einfach Aldi" in gemeinsamen TV-Spots für Produkte aus ihrem Standardsortiment. "Mit den neuen TV Spots wollen wir unsere Kunden mit einem Augenzwinkern auf die Bandbreite unseres Angebots aufmerksam machen", sagt Jennifer Kubanek, Leiterin Kampagnen-Marketing bei Aldi Nord.

Aldi-Süd-Marketingchefin Sandra Sibylle Schoofs freut sich darüber, "dass wir unseren Kunden in diesem Jahr zu bestimmten Produktwelten wie 'Fitness' oder 'Garten' erstmals auch gemeinsam eine Auswahl an qualitativ hochwertigen und angesagten Aktionsartikeln anbieten können."


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Markus Weber

Markus Weber ist seit 20 Jahren Mitglied der W&V-Redaktion. Als Nachrichtenchef ist er für die aktuellen Themen auf wuv.de zuständig. Darüber hinaus ist er innerhalb der Redaktion der Themenverantwortliche für "CRM & Data". Aufgewachsen ist Markus auf einem Bauernhof im Württembergischen Allgäu. Mit fünf Geschwistern.


08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
29.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager (m/w/d)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
17.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager Deventer (m/w/d) (Teilzeit)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.