
Ogilvy:
Aldi Nord und Süd starten gemeinsame Spots für Aktionsartikel
Die Discounter Aldi Nord und Aldi Süd starten eine gemeinsame TV-Kampagne für Non-Food-Aktionsartikel. Geplant sind mehr als zehn Spots. Die Kreation stammt von Ogilvy.

Foto: Aldi-Spot/Youtube
Erstmals konzentrieren sich die Unternehmensgruppen Aldi Nord und Aldi Süd bei einer gemeinsamen TV-Kampagne auf Non-Food-Aktionsartikel. Ogilvy entwickelt zu diesem Zweck mehr als zehn Werbespots, die jeweils auf humorvolle Weise auf ganz verschiedene Produktwelten aufmerksam machen sollen.
Jeweils vier Tage vor Aktionsstart werden die Spots im Fernsehen anlaufen. Den Anfang macht die Kampagne für die Aldi-Fitnesskollektion, die ab kommenden Montag (8.1.) in sämtlichen Filialen angeboten wird.
Schon seit Monaten werben Aldi Nord und Aldi Süd mit dem Slogan "Jeden Tag besonders - einfach Aldi" in gemeinsamen TV-Spots für Produkte aus ihrem Standardsortiment. "Mit den neuen TV Spots wollen wir unsere Kunden mit einem Augenzwinkern auf die Bandbreite unseres Angebots aufmerksam machen", sagt Jennifer Kubanek, Leiterin Kampagnen-Marketing bei Aldi Nord.
Aldi-Süd-Marketingchefin Sandra Sibylle Schoofs freut sich darüber, "dass wir unseren Kunden in diesem Jahr zu bestimmten Produktwelten wie 'Fitness' oder 'Garten' erstmals auch gemeinsam eine Auswahl an qualitativ hochwertigen und angesagten Aktionsartikeln anbieten können."