WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Sammelalbum "Tom und Jerry":
Aldi Süd startet Kindermarke Aldilino

Aldi Süd peilt verstärkt die jüngsten Konsumenten an: Mit Aldilino startet der Discounter eine eigene Marke speziell für Kinder. Zum Auftakt gibt es eine Sammelaktion mit "Tom und Jerry".

Text: Frauke Schobelt

26. Oktober 2015

Der Discounter Aldi Süd peilt verstärkt die jüngsten Konsumenten an: Mit Aldilino startet die Unternehmensgruppe eine eigene Marke speziell für Kinder. Die Website www.aldilino.de ist bereits online.

Die Gesichter von Aldilino sind die drei fiktiven Charaktere "Tim", "Anna" und "Opa Paul", die künftig Aktionen bei Aldi Süd begleiten und präsentieren werden. Sie führen auch durch die neue Website, die Spiele, Bastelanleitungen und Wissenswertes für Kinder bietet. Im Kundenmagazin "Aldi inspiriert" gibt es zudem künftig eine eigene Aldilino-Kinderseite. "Mit Aldilino möchten wir eine kindgerechte Unterhaltung bei gleichzeitiger Wissensvermittlung für Kinder im Alter von fünf bis zwölf Jahren bieten", sagt Zentraleinkäufer Vittorio Rotondo, bei Aldi Süd unter anderem für die Koordination von Aldilino zuständig. Die Kindermarke wurde von The Continuity Company Deutschland entwickelt.

Künftig gibt es unter der Marke Aldilino in allen Filialen regelmäßig Angebote für Kinder. Den Auftakt macht ab dem 9. November ine Sammelkartenaktion mit den Zeichentrick-Figuren "Tom und Jerry" von Warner Bros. Pro Einkauf im Wert von zehn Euro erhalten die Kunden zwei Sammelkarten gratis dazu. Bis zum 19. Dezember sind die Tom und Jerry Karten in den Filialen erhältlich. Für Aldi Süd ist es nicht die erste Sammelkarten-Aktion: Eine ähnliche Aktion gab es 2014 mit "Die Welt in Farbe".


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Frauke Schobelt

koordiniert und steuert als Newschefin der W&V den täglichen Newsdienst und schreibt selber über alles Mögliche in den Kanälen von W&V Online. Sie hat ein Faible für nationale und internationale Kampagnen, Markengeschichten, die "Kreation des Tages" und die Nordsee. Und für den Kaffeeautomaten. Seit 2000 im Verlag W&V.


02.04.2026 | Generaldirektion der Staatlichen Archive Bayerns | München Mediengestalter / Grafiker (m/w/d)
Generaldirektion der Staatlichen Archive Bayerns Logo
31.03.2026 | Hertener Stadtwerke GmbH | Herten Mediengestalter / Grafikdesigner (m/w/d)
Hertener Stadtwerke GmbH Logo
31.03.2026 | Reimo Reisemobil-Center GmbH | Weiterstadt Marketing-Allrounder (m/w/d)
Reimo Reisemobil-Center GmbH Logo
23.03.2026 | dennree GmbH | Töpen Marketing Manager (m/w/d) Angebotskommunikation (Print & Digital)
dennree GmbH Logo
23.03.2026 | SOLDAN Holding + Bonbonspezialitäten GmbH | Adelsdorf Leitung Marketing (m/w/d)
SOLDAN Holding + Bonbonspezialitäten GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2026 - W&V | All right reserved

© 2026 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.