Expressi-Kapselsystem:
Aldi Süd wirbt erstmals mit Promi-Testimonial
Elisabetta Canalis, die Ex-Freundin von George Clooney, steht im Zentrum der neuen Expressi-Kampagne für das Kaffeekapselsystem von Aldi Süd. Damit setzt der Discounter erstmals auf ein Promi-Testimonial.
Schauspielerin und Model Elisabetta Canalis steht im Zentrum der neuen Expressi-Kampagne für das Kaffeekapselsystem von Aldi Süd. Damit setzt der Discounter in der Werbung erstmals auf ein prominentes Testimonial. Die Italienerin Canalis war früher mit dem US-Schauspieler und Nespresso-Markenbotschafter George Clooney liiert. Im Jahr 2011 hatten die beiden ihre Trennung bekanntgegeben. Bekannt ist Canalis unter anderem auch durch ihre Werbeauftritte für die Ferrero-Marke Giotto.
"Expressi - of course!" lautet das Motto der jetzt anlaufenden Aldi-Kaffee-Kampagne mit der Italienerin. Im Fokus der Werbeoffensive stehen sowohl die Kaffeequalität als auch das neue Design der Expressi-Produkte. Aldi ist seit gut zwei Jahren mit einem System auf dem umkämpften Kapselkaffee-Markt präsent (in Kooperation mit K-fee). Dabei werden zwei verschiedene Kapselmaschinen sowie 17 Kapselvarianten angeboten. Seit einem Jahr ergänzen vier Teekapsel-Sorten das Sortiment.
Ziel der Kampagne sei es, "die Marke Expressi mit Elisabetta Canalis zu stärken und sie dadurch noch bekannter zu machen", sagt Sandra-Sibylle Schoofs, die Marketingleiterin von Aldi Süd.
Hier das Making-of-Video zur Kampagne: