
Unternehmensblog vom Discounter:
Aldi bloggt
Ein Redaktionsteam hat Aldi nun ebenfalls im Sortiment - hoffentlich nicht zum Discount-Preis: Bei Aldi Süd wird ab sofort per Blog "hinter die Kulissen" geblickt.

Foto: Aldi Süd Blog/Screenshot
Ein Redaktionsteam hat Aldi Süd nun ebenfalls im Sortiment - hoffentlich nicht zum Discount-Preis: Die Unternehmensgruppe weitet ihre Social-Media-Aktivitäten aus. Ab sofort gewährt der Aldi-Blog einen Blick "hinter die Kulissen". Die Redakteure sind Mitarbeiter aus der Kommunikationsabteilung, die unter Blog.aldi-sued.de über das Unternehmen, Verantwortung, die Filialen, Mitarbeiter und Produkte schreiben. Expertenbeiträge liefern einzelne Fachabteilungen zu, etwa ein CRM-Manager und der Leiter Energiemanagement.
Aktuell geht es zum Beispiel um eine flinke Kassiererin, Aldis erste Elektrotankstelle und Kaffee aus Honduras. Die Seite verzichtet auf jeden Schnickschnack, sieht sehr funktionell und dafür wenig emotional aus.
Ziel des Blogs ist es laut Aldi Süd nicht nur, regelmäßig Einblicke zu geben, sondern auch, "den Discounter als offenes und transparentes Unternehmen zu präsentieren". Dabei helfen soll die Kommentarfunktion.