
"Beauty Wochen":
Aldi zieht in die Rabattschlacht mit den Drogeriemärkten
Aldi Nord und Aldi Süd ziehen in den Kampf gegen die Drogeriemärkte. Die Schlacht tobt um Nivea.

Foto: Screenshot aldi-sued.de
"Beauty Wochen" mit Biss: Der Lebensmittel-Discounter Aldi liefert sich seit dieser Woche eine neue Rabattschlacht. Die Kombattanten sind in diesem Fall nicht Edeka oder Lidl, sondern die Drogeriemärkte. Ab diesem Montag bieten Aldi Nord und Aldi Süd deutliche Rabatte auf Niveauprodukte. Zwar müssen die Kunden ein recht kompliziertes Verfahren duchlaufen, um in den Genuss des 25-Prozent-Angebots zu kommen, aber die Schlagrichtung dürfte klar sein: Rosmann und dm. Letzterer Drogeriemarkt setzt bislang die Benchmark für das Preisniveau der einzelnen Körperpflegeprodukte auf dem deutschen Markt.
Medienberichten zufolge planen die beiden Aldi-Häuser im Rahmen ihrer "Beauty Wochen" weitere Körperpflege-Produkte zu reduzieren. Wie die "Chip" meldet, sind bald auch Preisnachlässe bei Markenwaschmittel und -Weichspüler geplant.
Der Beauty-Markt wird immer stärker umkämpft, seitdem Amazon und Zalando diesbezüglich Ambitionen haben verlauten lassen. Bislang musste sich dm vor allem gegen Rossmann behaupten. Während dm auf dauerhaft niedrigere Preise setzt, setzt Rossmann auf wöchentlich wechselnde Angebote.
Ob das Rabattangebot allerdings soviel Anklang findet, ist fraglich. Kunden müssen nämlich sowohl für einen Mindestbetrag von neun Euro Nivea-Produkte kaufen und dazu noch eine Teilnahmekarte vorweisen, um 25 Prozent an der Kasse abgezogen zu bekommen. Die Aktion ist nur auf eine Woche begrenzt.