WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

"Beauty Wochen":
Aldi zieht in die Rabattschlacht mit den Drogeriemärkten

Aldi Nord und Aldi Süd ziehen in den Kampf gegen die Drogeriemärkte. Die Schlacht tobt um Nivea.

Text: Anja Janotta

22. Januar 2018

Die Rabattaktion ist auf eine Woche begrenzt.
Die Rabattaktion ist auf eine Woche begrenzt.

Foto: Screenshot aldi-sued.de

"Beauty Wochen" mit Biss: Der Lebensmittel-Discounter Aldi liefert sich seit dieser Woche eine neue Rabattschlacht. Die Kombattanten sind in diesem Fall nicht Edeka oder Lidl, sondern die Drogeriemärkte. Ab diesem Montag bieten Aldi Nord und Aldi Süd deutliche Rabatte auf Niveauprodukte. Zwar müssen die Kunden ein recht kompliziertes Verfahren duchlaufen, um in den Genuss des 25-Prozent-Angebots zu kommen, aber die Schlagrichtung dürfte klar sein: Rosmann und dm. Letzterer Drogeriemarkt setzt bislang die Benchmark für das Preisniveau der einzelnen Körperpflegeprodukte auf dem deutschen Markt.

Medienberichten zufolge planen die beiden Aldi-Häuser im Rahmen ihrer "Beauty Wochen" weitere Körperpflege-Produkte zu reduzieren. Wie die "Chip" meldet, sind bald auch Preisnachlässe bei Markenwaschmittel und -Weichspüler geplant.

Der Beauty-Markt wird immer stärker umkämpft, seitdem Amazon und Zalando diesbezüglich Ambitionen haben verlauten lassen. Bislang musste sich dm vor allem gegen Rossmann behaupten. Während dm auf dauerhaft niedrigere Preise setzt, setzt Rossmann auf wöchentlich wechselnde Angebote.

Ob das Rabattangebot allerdings soviel Anklang findet, ist fraglich. Kunden müssen nämlich sowohl für einen Mindestbetrag von neun Euro Nivea-Produkte kaufen und dazu noch eine Teilnahmekarte vorweisen, um 25 Prozent an der Kasse abgezogen zu bekommen. Die Aktion ist nur auf eine Woche begrenzt.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Anja Janotta

seit 1998 bei der W&V - ist die wohl dienstälteste Onlinerin des Hauses. Am liebsten führt sie Interviews – quer durch die ganze Branche. Neben Kreativ- und Karrierethemen schreibt sie ab und zu was völlig anderes - Kinderbücher. Eines davon dreht sich um ein paar nerdige Möchtegern-Influencer.


01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Category & Key Account Manager - E-Commerce (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Performance Marketing Manager - E-Commerce / Retail Media (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
30.06.2025 | Rodenstock GmbH | München Global Content Manager Online Marketing (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
27.06.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Head of Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.