
Club-Urlaub:
Aldiana und Pearls locken Kinogänger in den Urlaub
Jeder, so verspricht es den Werbespot, findet im Club Aldiana genau das, was er von Urlaub erwartet. Mit neuer Agentur und neuer Kampagne will der Reiseanbieter seine Bekanntheit steigern. W&V Online zeigt den ersten Kinospot der Pearls Group für Aldiana.
Jeder, so verspricht es den Werbespot, findet im Club Aldiana genau das, was er von Urlaub erwartet. Mit neuer Agentur und neuer Kampagne will der Reiseanbieter nun im Jahr seine 40-jährigen Jubiläums seine Bekanntheit vor allem beim Endkunden steigern. Die Münchner Agentur Pearls-Group stellt ihre erste Arbeit für den Kunden nun vor. Ein 30-sekündiger Spot und der dazugehörige 10-sekündige Reminder werden deutschlandweit in den Kinos zu sehen sein. Anstelle der erwarteten Bilder des typischen Club-Urlaubs geht es um den "Aldiana Moment": "Dieser steht für all das, was sich Menschen von ihrem Urlaub erhoffen", erklärt Marcus Loersch, Geschäftsführer Brand & Sponsoring der Pearls-Group. "Für jeden Menschen gibt es diesen einen speziellen Moment, durch den der Urlaub perfekt wird." Die Bedürfnisse reichen von Ruhe und Entspannung über Action, Abwechslung und Sport bis hin zu kulinarische Genüssen, fasst er zusammen. Motto: "Urlaub unter Freunden."
Für Stefanie Brandes, Leiterin Marketing & Vertrieb bei Aldiana, spiegelt der emotionale Spot den Kern von Aldiana wider: "Unsere Genießer-Formel lautet, jeder macht genau das, was er will - und das sind genau die Momente, die der Spot in den Mittelpunkt stellt." Flankierend zum Kinospot, der auf Fuerteventura gedreht wurde, gibt es einen 20-sekündigen Funkspot, der bis Ende April deutschlandweit zu hören ist. Weitere Maßnahmen sind geplant.
Bei Aldiana sind Stefanie Brandes (Leiterin Marketing & Vertrieb) und Simone Sehlmeyer (Teamleiterin Marketing) für den Kinospot verantwortlich. Bei der Pearls-Group liegt die Zuständigkeit bei Marcus Loersch (Geschäftsführer Brand & Sponsoring) und Petra Seidel (Beratung Brand). Produktion: Wolff Brothers, München; Regie: Stefan Pfeil.