
Alexander Schmidt-Vogel gründet Media-Beratungs-Agentur
Der langjährige Global CEO von Mediacom und Group M Trading, Alexander Schmidt-Vogel, will künftig Werbekunden in ihrer Zusammenarbeit mit Medien und Mediaagenturen beraten.
Der langjährige Global CEO von Mediacom und Group M Trading, Alexander Schmidt-Vogel, wird - nach einer vertragsbedingten Karenzzeit von einem Jahr - wieder im Mediageschäft tätig. Künftig wird er Werbekunden in ihrer Zusammenarbeit mit Medien und Mediaagenturen beraten. Die Kunden der neuen Agentur namens SchmidtVogel Media Relations sollen dabei „handverlesen“ ausgesucht werden, heißt es seitens des ehemaligen Agenturmannes.
Seine internationale Erfahrung aus mehr als 30 Jahren Agenturzugehörigkeit will Schmidt-Vogel in seiner Beratung „unabhängig, neutral und konstruktiv“ einbringen – und dabei angesichts von Preis-Pitch-Runden und Konditionendruck die Wirksamkeit von Kommunikation wieder ins Blickfeld rücken.