All-Inclusive-Package für Club Méditerranée
Die Agentur Mediateam360° wirbt für ein All-Inclusive-Package mit einheitlichem Projektmanagement und erhält den gesamten Online-Marketing-Etat von Club Méditerranée.
Nach einem Pitch geht der komplette Online-Marketing-Etat des Unternehmens Club Méditerranée an Mediateam360°. Bereits seit September 2011 betreut die Münchener Agentur alle digitalen Kanäle von Club Med und hat dabei die Hauptaufgabenbereiche performanceorientierte Onlineplanung und das Fachgebiet SEA. Bei der Steuerung und Abstimmung der kreativen Abteilungen erfolgt eine enge Kooperation mit Saint Elmo's Interaction Hamburg.
"Wir sehen auf Basis der Zusammenarbeit sehr zuversichtlich in die Zukunft von Club Med. Die Bündelung der vielschichtigen Aktivitäten kann durch unser einheitliches Projektmanagement nachhaltiger und effektiver gehandelt werden. Das ist das Ziel, das wir konsequent verfolgen", so Sigrid Simons, Geschäftsleiterin Online bei Mediateam 360°.
Das Reiseunternehmen, das spezialisiert auf exklusive Destinationen und All-Inclusive-Urlaube ist, bewirbt sein Premium All-Inclusive Konzept auf reichweitenstarken und zielgruppenaffinen Plattformen. Zusätzlich werden die Kampagnen mit Search-Engine-Marketing und -Advertising sowie Newsletter-Marketing unterstützt. In Social Media sollen Bewegtbilder der Destinationen und Club-Resorts emotionalisieren.
Zum Jahreswechsel wurde zudem noch ein Test zur regionalen Stärkung des Abverkaufs in Hamburg durchgeführt: hierbei wurden selektiv Megalights belegt, sowie beleuchtete Plakatstellen und Citylights eingesetzt. Die Aktion, die von Mailings flankiert wurde, zeigte laut Agentur eine signifikante Veränderung bezüglich der Bekanntheit, der Sympathie, der Visits und des Abverkaufs.