
Alles Käse? So ein Quark! Hirschen werben für Loose
Spot-Preview: Oscar-Gewinnerin Caroline Link führte Regie für einen richtigen Käse: Die Werbeagentur Zum goldenen Hirschen gewann die Regisseurin für den Neukunden Käserei Loose. W&V Online zeigt den Spot.
Ein "Leckerbissen": So heißt der Käse aus Quark, für den am 15. August die Fernsehwerbung startet. Ein Leckerbissen ist auch die Wahl der Regisseurin, die die Agentur Zum goldenen Hirschen hinter die Kamera holte: Oscar-Preisträgerin Caroline Link inszenierte für die Käserei Loose einen Dialog unter Käseliebhabern. Alles dreht sich darum, ob es sich hier um Käse oder Quark handelt.
Die Hirschen, Berlin, holten den Etat im Mai. Aufgabe ist eine Neupositionierung der Sorte "Leckerbissen", der aus Quark reift. "Wir nennen ihn im Spot darum scherzhaft Quäse“, sagt Bernd Heusinger, Gründer
und Kreativgeschäftsführer von Zum goldenen Hirschen. Korrekt heißt er Sauermilchkäse, der sich durch geringen Fettgehalt auszeichnet.
Der 20-Sekünder wird auf großen Privatsendern gezeigt, parallel gibt es Hörfunkspots für den Handel. Beim Kunden (die Käserei Loose gehört zur Unternehmensgruppe Theo Müller/Müllermilch) ist Marketingleiterin Annett Anders für die Kampagne zuständig. Die Kreation kommt vom ZgH-Team um Bernd Heusinger: Wolfgang Voggel (Unitleiter), Elvir Osmankovic, Torben Wrobel und Christian Janetzki. Filmproduktio ist Made in Munich, die außer Link u.a. die Regisseure Mark Seydlitz, Tom Faehrman und Vivian Naefe unter Vertrag hat. Mediaagentur: Mediacom, Düsseldorf.