WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Kampagne:
Alles niet- und nagelfest dank Lidl

Do it yourself ist voll im Trend und dank Lidl auch günstig umsetzbar. Mit diese Aussage geht der Discounter in einer neuen Kampagne on air, bei der "Goodbye Deutschland"-Star Konny Reimann in den Blaumann schlüpft.

Text: Anja von Fraunberg

14. Januar 2020

"Goodbye Deutschland"-Star Konny Reimann greift beim Handwerken zum Lidl-Werkzeug.
"Goodbye Deutschland"-Star Konny Reimann greift beim Handwerken zum Lidl-Werkzeug.

Foto: Lidl

Beim Thema Handwerken und Werkzeug denkt man nicht unbedigt sofort an Lidl. Dabei hat der Discounter mit den Eigenmarken "Powerfix" und "Parkside" eine ziemlich breite Range an Utensilien rund ums Bauen, Reparieren und Do-it-yourself (DIY) im Sortiment. Eine Kampagne mit dem aus dem Fernsehen bekannten Auswandererkönig Konny Reimann ("Goodbye Deutschland") soll Hobby- und Profihandwerker unter dem Motto "Machs doch einfach!" nun darauf aufmerksam machen.

Zu sehen ist die Kampagne im Lidl-Handzettel, Online, in Social Media, am Point of Sale sowie im TV, wo die Spots ab dem 14. Januar in zielgruppenrelevanten Umfeldern ausgestrahlt werden.

"Konny Reimann ist eine absolute Handwerker-Ikone. Wir freuen uns sehr, dass wir ihn mit unseren Werkzeugen und Maschinen überzeugen konnten", sagt Jan Bock, Geschäftsleiter Einkauf bei Lidl Deutschland.

Diese Expertise soll vor allem Online zum Tragen kommen, wo Reimann Expertentipps gibt und den einen oder anderen nützlichen "Lifehack" verrät. Darüber hinaus ist ein Event mit Werkstatt- und DIY-Influencern vorgesehen, bei dem der TV-Star den Freizeithandwerkern als Coach bei ihren Projekten zur Seite steht.


Mehr zum Thema:

Archiv

Anja von Fraunberg
Autor: Anja von Fraunberg

01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Category & Key Account Manager - E-Commerce (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Performance Marketing Manager - E-Commerce / Retail Media (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
30.06.2025 | Rodenstock GmbH | München Global Content Manager Online Marketing (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
27.06.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Head of Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.