
Heye:
Almighurt: Mit heiler Familienwelt gegen die Billig-Konkurrenz
Spot-Premiere: Heye hat für Marke Almighurt einen 20-Sekünder entwickelt, der auf die klassische Familie zielt. Ein guter Zeitpunkt. Denn Aldi hat soeben den Preisverfall bei Joghurts vorangetrieben.
Vater, Mutter, Kinder, Opa und Oma vor einer kitschigen Bergkulisse - Almighurt zeigt im neuen TV-Spot gleich, auf wen die Joghurt-Marke von Ehrmann zielt. Der 20-Sekünder unter dem Motto "Genuss, der verbindet" integriert verschiedene Geschmacksrichtungen. Die Kreativ-Agentur Heye soll so Almighurt als sympathische und moderne Traditionsmarke positionieren, die sich jedoch - nicht ganz so modern - an traditionelle Familien richtet. Die Allgäuer schalten diese Heile-Welt-Inszenierung ab dem 27. Januar auf allen reichweitenstarken Sendern (Regie: Marco Lutz; Produktion: e+p Films, München). Ab März gibt's den Spot dann auch noch Online zu sehen. Die Mediaplanung übernimmt MEC, München.
Ehrmann hat einen guten Zeitpunkt gewählt, um die Marke zu pflegen. Denn Deutschlands größter Discounter Aldi hat vor wenigen Tagen die Preise für einige Frühstücksprodukte um bis zu 10 Cent gesenkt - betroffen sind davon auch Joghurts. Die Konkurrenten des Marktführers dürften hier schnell nachziehen. Der Wettkampf der Discounter könnte zu einem empfindlichen Preisverfall bei Joghurts führen.