
Alp-Gold wirbt mit Riesenspätzle
Unübersehbar: Der schwäbische Nudelhersteller Alb-Gold stellt riesige Spätzle-Verpackungen in die Landschaft.
Der Teigwarenherstellers Alb-Gold hat einige Werbeträger der Wall AG in überdimensionale Spätzle-Verpackungen verwandelt. Mit dieser Außenwerbung will das Unternehmen mit Sitz in Trochtelfingen Aufsehen erregen und für seine Produkte werben. Aufgestellt wurden die riesigen Nudelverpackungen in Stuttgart, Ulm, Freiburg, Karlsruhe und Reutlingen.
Die Kampagne ging mit einem Marken- und Verpackungsrelaunch einher und wird im Frühjahr, Spätsommer und Winter 2011 laufen. Die Nudelverpackungen werden über City Light Poster-Vitrinen der Wall AG gestülpt und sind fast vier Meter hoch.
Hans Schneider, Abteilungsleiter Digitaldruck bei Staudigl-Druck in Donauwörth: „Die überdimensionalen Big Noodle Bags von Alb-Gold sind durchleuchtbar und wetterbeständig und da es sich um das Leibgericht der Schwaben in Übergröße handelt, ist bei den Passanten für Aufmerksamkeit gesorgt“. Staudigl-Druck war bei der Produktion dabei.
Die Kreativagentur Ars Publica ist für diese Außenwerbung zuständig. Eine Poster-Kampagne, Funkwerbung und ein Gewinnspiel begleiten die Aktion.