WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Aktionstag:
Amazon macht Aldi nach

Für viele Aldi-Kunden ist der Donnerstag wichtig. Der Online-Händler Amazon hat nun diesen Tag auch für sich entdeckt.

Text: Ulrike App

21. April 2016

Amazons Werbemotiv zu den "Prime Deals".
Amazons Werbemotiv zu den "Prime Deals".

Foto: Amazon

Für viele Aldi-Kunden ist der Donnerstag wichtig. Denn an diesem Tag gibt es neue Angebote. Der Discounter hat nach und nach seine Werbeaktionen auf weitere Tage ausgeweitet. Der Online-Händler Amazon greift jetzt auch auf diese Verkaufsstrategie zurück und macht den Donnerstag zum "Prime Deals Tag". 

Allerdings sind die potenziellen Schnäppchen den Prime-Abonnenten vorbehalten, die einen jährlichen Beitrag von 49 Euro bezahlen - unter anderem für kostenlosen Premiumversand und unbegrenztes Video- sowie Musik-Streaming. Jeden Donnerstag wählt Amazon ein Thema aus. Heute dreht sich alles um "Den perfekten Filmabend". Die Angebote sind von sieben Uhr bis Mitternacht auf Amazon.de/primedeals erhältlich - solange der Vorrat reicht.

Den "perfekten Filmabend" definiert Amazon jedoch relativ großzügig: Es gibt nicht nur Fernseher, Sofas, DVDs oder Snacks - sondern auch unter anderem Kondome und Kaffeemaschinen. Bei allen "Prime Deals" wird auf der jeweiligen Produktseite auch der reguläre Amazon-Preis anzeigt. 

Für Nicht-Prime-Abonnenten hat Amazon.de bereits einen eigenen "Sales"-Bereich eingerichtet, dort warten unter anderem Restbestände auf die Verbraucher. Der Händler bedient also bereits die Schnäppchen-Mentalität der Deutschen. Allerdings hat sich Amazon bisher nicht so sehr als günstiger Anbieter positioniert. In der Werbung stellt das Unternehmen unter anderem Versprechen wie eine schnelle Lieferung oder die hauseigene Hardware in den Mittelpunkt.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Ulrike App

ist bei W&V Online für Digitalthemen zuständig. Und das hat nicht nur mit ihrem Nachnamen zu tun, sondern auch mit ihrer Leidenschaft für Gadgets und Social Media. Sie absolvierte vor ihrer Print-Zeit im Marketing-Ressort der W&V die Berliner Journalisten-Schule und arbeitete als freie Journalistin.


17.09.2025 | superneo communication GmbH | München Junior PR Consultant Lifestyle (m/w/d)
superneo communication GmbH Logo
15.09.2025 | pro-beam GmbH & Co. KGaA | Gilching B2B-Marketing Manager (m/w/d)
pro-beam GmbH & Co. KGaA Logo
11.09.2025 | STARFACE GmbH | Karlsruhe Marketing Automation Manager (all gernders)
STARFACE GmbH Logo
03.09.2025 | CCV GmbH | Au in der Hallertau (Senior) Marketing Communication Specialist (m/w/d)
CCV GmbH Logo
03.09.2025 | Gesellschaft für Gerätebau mbH | Dortmund Mitarbeiter im Marketing (m/w/d)
Gesellschaft für Gerätebau mbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.