WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Ambient-Spezialisten Scoorilla und Inovisco fusionieren

Die Anbieter für mobile Ambient-Werbung haben sich zusammengetan: Ab sofort schlüpft Scoorilla, Berlin, unter das Dach von Inovisco.

Text: Susanne Herrmann

18. Januar 2011

Die Übernahme des Ambient-Spezialisten Scoorilla in Berlin ist keine feindliche. Im Gegenteil: Gründer Janek Hoffmüller freut sich sehr über den neuen Partner. Auch wenn er jetzt "nur" noch die Berliner Niederlassung von Inovisco leitet. Analog zu der Redensart "aufhören, wenn es am schönsten ist" hat Hoffmüller nach dem erfolgreichsten Jahr seiner fünfjährigen Firmengeschichte den Zusammenschluss begrüßt. 2010 hat Scoorilla den Umsatz mehr als verdoppelt und den Gewinn gesteigert.

Beide Ambient-Media-Anbieter sind auf mobile Medien spezialisiert, sie haben zum Beispiel Scooterwerbung und mobile 18/1-Flächen im Repertoire. Nun sei das Angebot noch breiter, sagt Hoffmüller. Potenzielle Kunden, denen Scooter zu speziell waren, finden nun weitere Promotion- und Guerrilla-Medien. Inovisco ist außerdem auf Wahlwerbung spezialisiert. Für Inovisco wiederum kommt mit Scoorilla nach Köln, Hamburg und München ein Hauptstadtsitz dazu, an dem Know-how und Kundenstamm schon vorhanden sind. Scoorilla bringt zudem die Partnerschaft mit Look Media mit. Der weltweite Verbund, der Ambient in 20 Ländern anbietet, kooperiert mit den Berlinern schon seit Jahren.

Das Vertriebsnetz arbeitet bundesweit, jedes Büro wird sich aber in der Umsetzung auf das jeweilige Gebiet konzentrieren. Nach Angaben Hoffmüllers sind die ersten Kundenreaktionen positiv, das Geschäft entwickle sich nach der Fusion gut. Es gebe viele Synergien und einen Wettbewerber weniger.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Susanne Herrmann

schreibt als freie Autorin für W&V. Die Lieblingsthemen von @DieRedakteurin reichen von abenteuerlustigen Gründern über Medien und Super Bowl bis Streaming. Marketinggeschichten und außergewöhnliche Werbekampagnen dürfen aber nicht zu kurz kommen.


30.06.2025 | Rodenstock GmbH | München Global Content Manager Online Marketing (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
27.06.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Head of Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
24.06.2025 | Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau | Kaiserslautern 2x Technische Mitarbeiter/innen im Bereich Veranstaltungstechnik und Veranstaltungssicherheit
Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau Logo
23.06.2025 | Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH | München Marketing Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Digitales Marketing
Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH Logo
20.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark (Junior) Online - Marketing Manager:in (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.