WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Launchkampagne:
American Express: Die Platinum Card kann mehr als nur Bezahlen

"Macht mehr aus dem Moment" ist der Claim der Kampagne des Zahlungsdienstleister American Express, der damit für seine metallen gestalte Kreditkarte wirbt. Die 360-Grad-Kampagne startet mit einem äußerst amüsanten TV-Spot.

Text: Irmela Schwab

9. September 2019

Der Herr in der Mitte hat sich gerade noch in den Aufzug gemogelt - dank der neuen Platinum Card.
Der Herr in der Mitte hat sich gerade noch in den Aufzug gemogelt - dank der neuen Platinum Card.

Foto: American Express / Screenshot Youtube

Sie zu besitzen, bedeutet ein Stückchen Macht zu haben. Die Platinum Card von American Express erscheint nun in neuer Version aus Metall und in edlem Look. In der begleitenden Werbekampagne "Macht mehr aus dem Moment" verdeutlich der Zahlungsdienstleister auch, worin diese Macht besteht. "Wir zeigen die neue Platinum Card sowohl für Privat- als auch Geschäftskunden in einem unerwarteten Moment und bringen zugleich  auf überraschende Weise das neue Material mit einem Augenzwinkern ins Spiel," sagt Simone Fischer, Director, Head of Brand, Product, Marketing & Loyalty bei American Express in Deutschland.

Im 20-sekündigen TV-Spot zeigt American Express was die Kreditkarte kann, abseits vom Bezahlen.

Kreiert wurde der Spot in Zusammenarbeit mit der Kreativagentur MWD aus Frankfurt am Main und Berlin sowie der Videoproduktion Easydoesit aus Berlin.

American Express

Foto: American Express

Der Spot bildet den Auftakt zu einer 360-Grad-Kampagne, daneben gibt es verschiedene Plakat- und Anzeigenmotive sowie eine Verlängerung in Digital über Banner, Affiliate Marketing und Social Media. Dabei greift American Express in erster Linie auf seinen neuen deutschsprachigen Instagram-Kanal zurück. 


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Irmela Schwab

ist Autorin bei W&V. Die studierte Germanistin interessiert sich besonders dafür, wie digitale Technologien Marketing und Medien verändern. Dazu reist sie regelmäßig in die USA und ist auf Events wie South by Southwest oder der CES anzutreffen. Zur Entspannung macht sie Yoga und geht an der Isar und in den Bergen spazieren.


24.06.2025 | Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau | Kaiserslautern 2x Technische Mitarbeiter/innen im Bereich Veranstaltungstechnik und Veranstaltungssicherheit
Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau Logo
23.06.2025 | Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH | München Marketing Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Digitales Marketing
Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH Logo
20.06.2025 | RenderThat GmbH | Hamburg Sales & Client Success Manager (m/w/d)
RenderThat GmbH Logo
20.06.2025 | Sortimo International GmbH | Zusmarshausen Marketing Communications Manager (m/w/d)
Sortimo International GmbH Logo
20.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark (Junior) Online - Marketing Manager:in (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.