WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Finanzwerbung:
American Express startet Markenkampagne

In einer crossmedialen Markenkampagne richtet der Finanzdienstleister American Express den Fokus auf die Bedürfnisse der Kunden. Die Kreation stammt von den Agenturen MWD und Easydoesit.

Text: Anja von Fraunberg

10. Mai 2021

Unwirkliche Momente ziehen sich wie ein roter Faden durch den neuen Amex-Spot.
Unwirkliche Momente ziehen sich wie ein roter Faden durch den neuen Amex-Spot.

Foto: American Express/Screenshot

Es ist ein magisch-unwirklicher Moment: Gerade, als eine Joggerin am Kaffeestand mit ihrer Kreditkarte bezahlt, sieht sie einen Fuchs, der mitten im morgendlichen Park mit einem Ballon spielt. Mit dieser und ähnlichen Szenen spielt der neue Spot von American Express. Was der Kreditkartenanbieter damit sagen will: Oft ist das Besondere zum Greifen nah, man muss es nur wahrnehmen. Amex-Kunden können das, denn sie sind "bereit für mehr".

"Unsere neue Kampagne richtet sich an Menschen, die auch in den kleinen Momenten Inspiration für große Ideen finden und den Mut haben, Neues zu entdecken", erkärt Fabiana Mingrone, Country Managerin bei American Express Deutschland. "Wir möchten unsere Kundinnen und Kunden dabei unterstützen, Chancen zu nutzen und besondere Erlebnisse zu genießen."

Der 30-Sekünder, der von den Agenturen MWD und Easydoesit kreiert wurde, steht im Zentrum des neuen, breit angelegten Markenauftritts "Bereit für mehr", mit welchem der Finanzdienstleister jetzt on air geht. Neben TV umfasst die Kampagne Connected-TV, Online-Video, Social Media und Online-Marketingformate. Für Media-Strategie, -planung und -einkauf ist Universal McCann als Leadagentur gemeinsam mit den Agenturen Digital Media und Ingager verantwortlich.


Mehr zum Thema:

Archiv

Anja von Fraunberg
Autor: Anja von Fraunberg

17.03.2023 | Heilbronner Stimme GmbH & Co. KG | Heilbronn Teamleiter Marketing - Schwerpunkt Kundenbindung (m/w/d)
Heilbronner Stimme GmbH & Co. KG Logo
14.03.2023 | Beckhoff Automation GmbH & Co. KG | Verl Social Media Manager (m/w/d)
Beckhoff Automation GmbH & Co. KG Logo
14.03.2023 | The Marcom Engine München | München Senior International Manager Operations (m/w/x)
The Marcom Engine München Logo
13.03.2023 | Drees & Sommer SE | Stuttgart Grafik-Designer (w/m/d)
10.03.2023 | InfraServ GmbH & Co. Wiesbaden KG | Wiesbaden Senior Redakteur (m/w/d)
InfraServ GmbH & Co. Wiesbaden KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.