WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Amira Saleh kleidet die Stars ein

Ex-Escada Designerin Amira Saleh wird künftig auf eigene Faust Berühmtheiten als Werbeträger vermitteln.

Text: Lisa Priller-Gebhardt

2. November 2009

Ganze 18 Jahre lang war der Name Amira Saleh eng verwoben mit Escada. Sie war bis vor ein paar Tagen bei dem Modekonzern für das Celebrity Dressing zuständig. Amira Saleh hat jetzt das insolvente Unternehmen verlassen und sich mit einer Agentur in München selbstständig gemacht. „Über meine neue Agentur Amira Celebrity Agency werde ich Brückenbauer für die drei Bereiche Fashion, Jewellery und Beauty.“ Amira Saleh schnürt dann, wie sie dem W&V-Schwesterblatt "Kontakter" mitteilte, das optische Gesamtkonzept.

Amira Saleh hat für die Marke Escada die Werbeträgerinnen akquiriert und diese an die Marke gebunden. Schöne und prominente Frauen wie die Schauspielerinnen Iris Berben, Anna Loos und Nina Hoss hat sie mit Escada-Couture für den roten Teppich eingekleidet. Auch Opern-Stars wie Elena Garanca und Anna Netrebko gehören zur Escada-Fangemeinde. Netrebko war exklusiv für das Label unterwegs.

Derzeit ist unklar, welche Investoren bei Escada einsteigen. Für Amira Saleh war dies nach 18 Jahren „der perfekte Zeitpunkt“ auszusteigen.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Lisa Priller-Gebhardt

Sie schreibt als Autorin überwiegend für W&V. Im Zentrum ihrer Berichterstattung steht die geschwätzigste aller Branchen, die der Medien. Nach der Ausbildung an der Burda Journalistenschule schrieb sie zunächst für Bunte und das Jugendmagazin der SZ, Jetzt. Am liebsten sind ihr Geschichten der Marke „heiß und fettig“.


08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
29.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager (m/w/d)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
17.04.2025 | HUK-COBURG | Coburg Digital Learning Expert (w/m/d)
HUK-COBURG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.