
Amway: Promis motivieren Vertriebler
Der Direktvertriebler richtet sich mit einer neuen Kampagne an seine Vertriebspartner und holt sich dafür prominente Unterstützer.
Der Direktvertriebler Amway mit Sitz in Puchheim bei München richtet sich mit einer neuen Kampagne an seine Vertriebspartner und holt sich dafür prominente Unterstützer. Wie der "Kontakter" in der aktuellen Ausgabe berichtet, werden neben Amway-Geschäftsführer Dimitri van den Oever die Exfußballnationalspieler Andreas Köpke und Thomas Helmer sowie der Persönlichkeitsberater Lutz Langhoff die Amway-Vertreter anspornen.
Verantwortliche Agentur ist Fischer-Appelt Relations, die sich den Etat in einem Pitch sicherte. Die vier Testimonials werden als "Trainerstab“ inszeniert. Hauptbestandteile der Kampagne sind neben internen Kommunikations­materialien eine bundesweite Road­show, Vertriebspartner-Events mit den Testimonials sowie ein eigens auf­gesetzter Blog (Amwaylive.de).
"Das ist deine Saison“ lautet das Motto der Kampagne. Sie wird bis Jahresende laufen und ist Amway zufolge mit einem Budget in einstelliger Millionenhöhe veranschlagt. Amway bringt seine Produkte via persönlicher Empfehlung und Verkauf an den Verbraucher. Zum Markenportfolio ge­hören zum Beispiel Artistry (Kos­metik), iCook (Kochgeschirr) und L.O.C. (Reiniger).
Mehr dazu lesen Sie im aktuellen Kontakter, Ausgabe vom 7. März 2011.