WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Angry Birds schlagen alle: Die populärste Youtube-Werbung aller Zeiten

Egal wie gut die Werbespots gemacht sind: Die meist geklickten 20 führt ein Trailer für das Spiel "Angry Birds" an. Schade für Mini-Darth, die Evian-Babys und Michael Jackson.

Text: Susanne Herrmann

30. Juli 2012

Egal wie gut die Werbespots gemacht sind: Sie haben keine Chance gegen ein Handy-Spiel. Die meist geklickten 20 führt ein Trailer für "Angry Birds" an. Schade für Mini-Darth, die Evian-Babys und Michael Jackson.

Adweek hat die Youtube-Werbe-Hitliste zusammengestellt. 

Platz 1, 74 Millionen Mal betrachtet: Angry Birds - und warum die Vögel so sauer sind.

Erst auf Platz 2 kommt ein "echter" Werbespot: Die "Rollerbabys" für Evian aus dem Jahr 2009. 58 Millionen Zuschauer fand der Werbespot von BETC Euro RSCG, Paris.

Platz 3 belegt ein Werbespot, der ebenfalls in Deutschland für Furore sorgte und von einem deutschen Konzern kommt: Der VW-Film "The Force" mit dem kleinen Darth Vader. Agentur: Deutsch, LA. Der Film lief zum ersten Mal beim Super Bowl 2011 und danach unter anderem im deutschen Werbefernsehen. Bei Youtube 54 Millionen Mal angesehen.

44 Millionen Zuschauer fand der Pepsi-Film auf Rang 4. Im Clip von BBDO 1984 trifft ein junges Michael-Jackson-Double auf sein Idol und die Jackson Five.

Auf Platz 5 steht der Film, der 2010 bewies, wie viel Online-Videos bewegen können: Isaiah Mustafa verjüngte Old Spice (Agentur: Wieden + Kennedy) und erfreute 42 Millionen Zuschauer(innen).

Platz 6-20 sehen Sie hier. Darunter sind unter anderem zwei Spots vom deutschen Telekom-Riesen T-Mobile, ein weiterer Pepsi-Film, Axe, Nike und M&Ms sowie die Super-Bowl-Filme zweier weiterer Autohersteller. Mit 15 Millionen Zuschauern landet der Dove-Film "Evolution" von Ogilvy, Toronto, - ein Klassiker aus dem Jahr 2006 - auf Platz 20.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Susanne Herrmann

schreibt als freie Autorin für W&V. Die Lieblingsthemen von @DieRedakteurin reichen von abenteuerlustigen Gründern über Medien und Super Bowl bis Streaming. Marketinggeschichten und außergewöhnliche Werbekampagnen dürfen aber nicht zu kurz kommen.


28.05.2025 | kraftundadel Werbeagentur Inh. Christian Adelhütte | Wiesbaden Performance Marketing Manager - Social Media (m/w/d)
kraftundadel Werbeagentur Inh. Christian Adelhütte Logo
26.05.2025 | Babymoov Deutschland GmbH | Frankfurt am Main Digital Trade Marketing Manager DE & UK (m/w/d)
Babymoov Deutschland GmbH Logo
26.05.2025 | Deutsches Jugendherbergswerk Landesverband Bayern e.V. | Mittenwald Hauswirtschafter (m/w/d)
Deutsches Jugendherbergswerk Landesverband Bayern e.V. Logo
23.05.2025 | WongDoody GmbH | Stuttgart, Berlin, Fully Remote (Deutschland) Medior/Senior Digital Creative Strategist - für dm-drogerie markt (all genders)
WongDoody GmbH Logo
22.05.2025 | Deutscher Golf Verband e.V. | Wiesbaden Referent Marketing (m/w/d)
Deutscher Golf Verband e.V. Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.