WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Agenturen-Wettbewerb:
Annual Multimedia Award 2013: Die Sieger

Der Walhalla Fachverlag hat die kreativsten Digitalwerke 2013 ausgezeichnet. W&V Online zeigt die Goldgewinner.

Text: Uli Busch

11. Oktober 2012

Der Walhalla Fachverlag hat die kreativsten Digitalwerke 2013 mit dem "Annual Multimedia Award" ausgezeichnet. Insgesamt wurden 23 Gold- und 99 Silber-Preise in 19 Kategorien vergeben sowie sechs Preise an Nachwuchstalente. Abräumen konnte etwa Kempertrautmann/Thjnk mit der Kampagne Type for Type (Gold in Kategorie Web-Kampagne) sowie mit Vermisst Add-on (Silber in der Kategorie Sonderformate). Kolle Rebbe holte unter anderem Gold für die Kampagne "The best fireworks" in der Kategorie Mobile App.

Sechs Silber-Awards gingen an Ogilvy Deutschland sowie ein Gold-Preis in der Kategorie Crossmediale Kampagne (für "Warten. 7 Jahre lang"). Ebenfalls sechsmal Silber ging an Pixelpark/Elephant Seven, außerdem zweimal Gold für die Kampagnen "Zeitreise" und "Life of Fear".

Bewerben konnten sich Agenturen, Unternehmen, Kreativdirektoren, Onlinewerber, Designer und Studierende aus Deutschland, Österreich und der Schweiz mit Produktionen aus den vergangenen zwei Jahren. Die Gewinner werden mit ihren Arbeiten im  Annual Multimedia Jahrbuch veröffentlicht, das im Dezember 2012 erscheint. Die Präsentation im Buch kostet die Teilnehmer aber 1.750 Euro pro Doppelseite - nur für Studenten ist sie kostenfrei.

Alle Sieger finden Sie hier. W&V Online zeigt außerdem eine Auswahl der Gold-Kampagnen in einer Bildergalerie:


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Uli Busch

08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
29.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager (m/w/d)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
17.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager Deventer (m/w/d) (Teilzeit)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.