WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Auszeichnung:
Annual Multimedia Award: Serviceplan räumt zehn Auszeichnungen ab

Insgesamt wurden 98 Arbeiten mit Silber ausgezeichnet, 28 digitale Projekte holten sich Gold. Zu den großen Gewinnern zählen neben Serviceplan auch die Inhouse-Agentur Telekom Design sowie Interone und Publicis.

Text: Linda Hofmann

8. Oktober 2015

Die Gewinner des diesjährigen Annual Multimedia Awards stehen fest: Insgesamt wurden 98 Arbeiten mit Silber ausgezeichnet, 28 digitale Projekte holten sich Gold. Richtig abgeräumt hat Serviceplan. Insgesamt zehn digitale Arbeiten der Agenturgruppe erhielten eine Auszeichung, darunter viermal Gold für eine Web-Kampagne des Deutschen Anwaltsvereins, einen Banner für den AOK Bundesverband sowie für crossmediale Kampagnen für die Abury Foundation und die Gitarrenmarke Gibson Guitar. Außerdem gab es gleich zweimal Silber für Arbeiten für den Kunden BMW: Für die 2 Wort Kampagne/BMW 2er Coupè und BMW i8 Google Glass.

Gut lief es auch für die Telekom-Inhouse-Arbeiten von "Telekom Design". Sie holten sechsmal Silber, beispielsweise für die Kundencenter App und den Tolino Webreader. Ebenfalls sechs Auszeichungen gingen an Interone, darunter einmal Gold für die Kundenapp Eon SmartCheck. Fünf Awards erhielten jeweils C3 Creative Code und Content, Denkwerk und Publicis Pixelpark. An Publicis ging insgesamt dreimal Gold, für die Kampagnen "Das Barmer GEK 'Moshpital'" und "The Davos Challenge" (UBS) sowie die Social Media-Arbeit "St.Pauli pinkelt zurück" (IG St.Pauli).

Insgesamt wurden 31 Websites/Portale, 13 Microsites, zwölf Mobile Apps, acht Terminals/Installationen, zehn Crossmediale und sieben Web-Kampagnen mit einem Award geehrt. Die verbleibenden 45 Gewinner-Produktionen verteilen sich auf die Rubriken: Tool, Social Media, E-Mail-Marketing, Intranet, Content Marketing/Publishing, Web-TV/-Video, Event/Game, Banner, Shop und Digitale Sonderformate.

Darüberhinaus wurden Auszeichnungen an sechs studentische Arbeiten vergeben. In der Publikation "Annual Multimedia 2016"des Walhalla Metropolitan Verlags präsentieren sich alle Gewinner-Arbeiten und deren kreative Macher.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Linda Hofmann

13.06.2025 | MG Optics GbR | deutschlandweit Freie Gebiete! Wir suchen Aussendienst-Agenten (m/w/d)
MG Optics GbR Logo
12.06.2025 | Bockermann Fritze IngenieurConsult GmbH | Enger Content Creator (m/w/d) im Bereich Foto, Video & Grafik
Bockermann Fritze IngenieurConsult GmbH Logo
12.06.2025 | OWP Brillen GmbH | Passau, Vertriebsgebiet Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz Vertriebsrepräsentant (m/w/d) für Nordrhein-Westfalen und Teile Rheinland-Pfalz
OWP Brillen GmbH Logo
11.06.2025 | NVL B.V. & Co. KG | Bremen-Vegesack Senior Mediengestalter / Projektkoordinator (m/w/d) - Digitale Ausbildungsmittel
NVL B.V. & Co. KG Logo
12.06.2025 | LIEBERMANN communications GmbH | Köln Account Manager:in - Schwerpunkt Pitch & Kundenmanagement (m/w/d)
LIEBERMANN communications GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.